Gabi Fedeli Harry der weisse Flughund - Band 3

Inhaltsangabe zu „Harry der weisse Flughund - Band 3“ von Gabi Fedeli

Schönes Kinderbuch, in dem die Freundschaft eines jungen und eines Flughunds im Mittelpunkt steht!

— mabuerele

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Ein Flughund in Paris

29. February 2016 um 21:14

Harry, der weiße Flughund, lebt bei Jonathan auf „Silver Moon, einer Südseeinsel. Momentan hofft er, dass ihn Walabu erhört, die Flughündin seiner Träume. Dann erhält Tina einen Brief von Tante Louise und Onkel Pierre. Sie laden sie mit ihrer Familie nach Paris ein. Normalerweise kann sich Ali, Jonathans Vater, nicht schon wieder Urlaub leisten, doch die Reise klingt zu verlockend und eine prächtige Villa als Urlaubsdomizil wäre nicht verkehrt. Bei ihrer Ankunft in Paris allerdings ist nichts so, wie es vorher schien. Auch das dritte Abenteuer von Harry hat mich begeistert. Eingeflochten in die Geschichte waren kurze Erinnerungen an den Schweizurlaub. Im Gegensatz dazu entwickelt sich der Besuch in Paris zu einem Krimi. Die Sprache des Buches ist kindgerecht. Köstlich zu lesen sind die Träume des verliebten Flughunds. Bestens amüsiert habe ich mich bei den Dialogen von Harry und Jonathan. Doch diese Kabbeleien ändern nichts an ihrer tiefen Freundschaft. Auch Harrys ewiger Hunger sorgt für humorvolle Szenen. Es gibt aber auch ernste Themen. Harry ist auf seiner Insel ein Shootingstar. Er kann mit der Öffentlichkeit umgehen, Walabus Eltern aber ist das zu viel Trubel. Sinn und Unsinn von Werbung wird ebenfalls angesprochen. Wunderschöne farbige Bilder illustrieren die Geschichte. Das Cover, dass alles enthält, was in dem Buch eine Rolle spielt, ist ein Hingucker. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, es gibt weitere Abenteuer.

• Buchverlosung zu "Harry der weisse Flughund - Band 3" von Gabi Fedeli

HarryFlughund

HarryFlughund

Endlich Urlaub!
    Wer hat Lust seinen Urlaub mit Harry in Paris zu verbringen und spannende Abenteuer zu erleben ? Ich verlose 10 ebooks (keine Taschenbücher).
    Ich garantiere euch viel Spass beim Lesen und freue mich über Rezensionen.

• Harry lernt die Welt kennen

bine_2707

bine_2707

20. November 2015 um 06:59

Harry sitzt in der Zwickmühle. Endlich interessiert sich seine Angebetet Walabu endlich für ihn. Walabu ist ebenfalls ein Flughund und schon lange in Harry´s Herzen. Aber wie das Timing es so will, soll Harry mit Jonathan nach Paris zu einer Familienfeier reisen. Harry begleitet also Jonathan nach Paris und schnell merken alle, dass seine Bekanntheit über die Insel Silver Moon hinaus bis nach Paris reicht. Aber leider meint es nicht jeder gut mit Harry und schnell wird er in ein Versteck gelockt. Aber was steckt genau dahinter? wie schon in den ersten beiden Teilen sind uns Harry und Jonathan richtig ans Herz gewachsen. Ihr Freundschaft ist wirklich einmalig und die beiden können sich auf den anderen verlassen. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch die Sprache war wieder leicht verständlich. Wir sind förmlich durch Harry´s Abenteuer "geflogen" und hatten eine Menge Spass. Wir sind schon gespannt, was Harry und Jonathan als nächstes erwartet.

• Harry der weiße Flughund – Band 3

AmberStClair

AmberStClair

18. October 2015 um 15:04

Klappentext: Flughund Harry, der Shootingstar der Insel „Silver Moon“, schwebt auf Wolke sieben. Walabu ist das Flughund-Weibchen seiner Träume und zeigt endlich Interesse an ihm. Ausgerechnet jetzt erhält Tina eine Einladung zu einer Familienfeier nach Paris. Am liebsten würde Harry gar nicht mitfahren. Wird Walabu auf ihn warten? Schweren Herzens entscheidet er sich dennoch, seinen besten Freund Jonathan zu begleiten. Doch kaum ist die kleine Gruppe in Paris gelandet, beginnt der Ärger. Reporter stürzen sich auf den Shootingstar aus der fernen Insel. Doch das Schlimmste steht Harry und seinen Freunden noch bevor. Man lockt ihn und seinen kleinen Freund in eine hinterhältige Falle und wie es scheint, diente die Einladung einem ganz anderen Zweck als angenommen. Was geht hier vor? Meine Meinung: Der dritte Teil von Harry und Jonathan war auch wieder sehr gut. Der flüssige Schreibstil ist geblieben und auch die verständlichen Worte, die jeder verstehen kann. Auch der Inhalt der Geschichte ist leer reich. Denn nicht nur ein spannendes Abenteuer erwartet die Beiden, sondern sie lernen das man nicht immer jeden trauen kann auch nicht Verwandte. Die beiden sind ein gutes Team geworden und verstehen sich wunderbar. Jonathan kümmert sich hervorragend um seinen Freund und dieser gibt es mit Treue und Freundschaft zurück. Auch im diesem Buch sind wieder schöne Bilder mit drin und auch dieses Buch kann ich empfehlen! Danke an Gabi Fedeli das ich das Buch lesen durfte!