Gabi Flecken , Detlef Heise-Flecken Klettern in der Halle

Inhaltsangabe zu „Klettern in der Halle“ von Gabi Flecken

Die Herausforderung, eine steile Wand zu erklimmen und sich dabei voll auf seinen Sicherungspartner zu verlassen, verspricht Spannung pur. Damit dieses „Abenteuer“ in Freizeit und Schule rundum sicher gestaltet werden kann, gibt das vorliegende Buch eine praxisorientierte, klar strukturierte und gut bebilderte Anleitung zum Klettern im Toprope. Dabei liegt der Schwerpunkt zunächst auf dem Erlernen der Sicherungstechniken. Aufbauend auf den ersten Klettererlebnissen, helfen Techniktipps beim Erreichen hoher Ziele. Klettern stellt ein faszinierendes Schul- und Vereinssportangebot dar. Die mehrperspektivischen Möglichkeiten dieser Sportart werden anschaulich erläutert.

Ausgehend von grundlegenden Lernvoraussetzungen, wird eine methodische Vorgehensweise zur Bewältigung einer Kletterlandschaft aus Turngeräten beschrieben. Klettergelegenheiten in der Sporthalle fordern zum Nachmachen auf. Das Buch richtet sich an alle Kletterinteressierten, Eltern und Lehrer, die Klettern als Freizeit- oder Schulaktion, als Ausflug oder Klassenfahrt durchführen möchten. Hinweise zur Organisation von Kletterprojekten sowie Kontaktadressen helfen beim Einstieg.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist