Cover des Buches Das Regenmädchen (ISBN: 9783550088605)
Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
Rezension zu Das Regenmädchen von Gabi Kreslehner

Rezension zu "Das Regenmädchen" von Gabi Kreslehner

Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
Dieser Krimi ist das Debüt der Österreicherin Gabi Kreslehner; ihr erster Erwachsenenroman. Die Autorin hat einen poetischen, ungewöhnlichen Schreibstil: sie schreibt in relativ kurzen Sätzen. Ich muss gestehen, dieser Krimi hat mich total mitgenommen, ich hatte sogar Tränen in den Augen. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich locker einen Absatz las, erst kurz danach die Ungeheuerlichkeit des Geschriebenen erfasste und den Absatz dann noch einmal lesen musste. Einfach toll. Überhaupt ist dieser Krimi sehr ungewöhnlich: Die Kommissarin ist eine moderne Frau, die in jeder Beziehung ihren Weg geht. Fazit: Entweder man liebt den Schreibstil oder man mag ihn nicht. Dieses Buch polarisert sicher. Das Thema ist aktuell und erschreckend. Ich finde das Buch hervorragend.