Und der Himmel rot

von Gabi Kreslehner
Und der Himmel rot

loveisfriendships avatar

Sprachlich und psychologisch anspruchsvoll und ausgefeilt, hat mich aber nicht mitreißen können.

Inhaltsangabe zu "Und der Himmel rot"

Darm, Oliver ist 17. Sein Leben ist verpfuscht, verrutscht. Kein Wunder, wenn man Darm heißt. Sein Name ist gewissermaßen Prophezeiung. Aber Jana bringt das Eis zum Schmelzen. Muss ja. Der neue Roman von Gabi Kreslehner ist so bitter und schön wie das Leben selbst.

Jana liebt Darm. Aber Darm liebt Jana nicht. Darm liebt niemanden. Und er lässt niemanden an sich ran. Doch als die Polizisten auftauchen, kommt alles wieder hoch. Was damals, vor mehr als tausend Tagen, passiert ist, als seine Schwester auf tragische Weise verschwand, seine Mutter anfing zu trinken und überhaupt sein ganzes Leben auseinanderfiel. Darm braucht diesen ganzen langen Sommer, bis er endlich reden kann. Doch irgendwann, als Darm mit Jana auf dem Hügel sitzt und der Himmel rot wird, beginnt er zu erzählen. Ein phänomenaler Roman, so bitter und schön wie das Leben selbst.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:28.01.2013