Gabi Lohmann Eine schwere Entscheidung (vier Hufe für Dich)

Inhaltsangabe zu „Eine schwere Entscheidung (vier Hufe für Dich)“ von Gabi Lohmann

• Rezension zu "Eine schwere Entscheidung (vier Hufe für Dich)" von Gabi Lohmann

Eine schwere Entscheidung (vier Hufe für Dich)

isag

08. September 2012 um 17:36

Ein nettes, gut zu lesendes Jugendbuch, in dem Pferde eine große Rolle spielen. Die schwere Entscheidung machte auf mich zwar insgesamt keinen ganz so schweren Eindruck, aber die Sorgen von Tina sind trotzdem gut nachvollziehbar beschrieben - und ebenso wie sie sich mit ihrer getroffenen Entscheidung mehr und mehr wohlfühlt. Man ist quasi bei einer der vielen Stufen auf dem Weg zum erwachsen werden dabei und ich finde das ganze gut und realistisch geschrieben. Nebenbei ist auch immer wieder wissenswertes über Pferde eingestreut, wobei da ab und zu ein bißchen viel des Guten ist - wer nicht selbst reitet, wird die Erklärungen wohl nicht wirklich im Detail verstehen und manches kann man auch durch Lesen nicht lernen, sondern nur durch Ausprobieren (mit entsprechender Anleitung dabei natürlich).