Cover des Buches Als die Welt zum Stillstand kam (ISBN: 9783407811202)
KimSabrinas avatar
Rezension zu Als die Welt zum Stillstand kam von Gabi Neumayer

JEDER EINZELNE MENSCH AUF DER WELT WAR BETROFFEN.

von KimSabrina vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wer möchte den nicht wissen wie es in der Zukunft aussieht!:)

KimSabrinas avatar
KimSabrinavor 10 Jahren

Aus Jennas Tagebuch:>>18. März 2021 Bei Schrödinger, wir haben es geschafft! Uns ist heute zum ersten Mal ein Beamvorgang auf Basis unserer neusten Erkenntnisse zu Quantenverschränkungen bei der Fotosynthese gelungen! Felix, der alte Romanitiker, hat mir eine goldene Kette mit einem Diamantanhänger rübergebeamt. Ich habe gelacht und ihn zum Schein beschimpft, weol er so ein teures Geschenk gekauft und es dann auch noch für ein Experiment riskiert hat, das hätte schiefgehen können wie all de anderen zuvor <<

Zum Inhalt
Was ist zu tun wen das gesamte Tornetz ausfällt, dass wir zum reisen in Sekunden in andere Länder benutzen ? Mit dem wie überleben? Genau das tat am 14. Juli 2036 ein! Niemand weis wie groß der Schaden wirklich war. Niemand weis was für Folgen es geben wird. Aber eines weis man, dass jeder Mensch auf der Welt betoffen ist.

Meine Meinung
Es ist wirklich interessant wie die Welt mal in paar Jahren aussehen könnte. Die Idee ist vielleicht nicht neu wurde aber bei diesem Buch prima umgesetzt. Es ist durchgehend spannend, man fiebert mit. Und man weis nie was als nächstes kommen wird. Hinten im Buch hat es auch ein Glossar indem all die neuen Begrffe erklärt werden die es möglicherweise in 2036 zur Alltagssprache gehören werden. Dennoch kann ich keine 5 Stene vergeben, den irgendwie fehlte mir die ganze Zeit im Buch etwas.