Cover des Buches Der Blog des geheimnisvollen Sherwood Holmes (ISBN: 9783868738131)
Benundtimsmamas avatar
Rezension zu Der Blog des geheimnisvollen Sherwood Holmes von Gabi Neumayer

Ein spannendes Detektivbuch für Kinder ab 10 Jahren

von Benundtimsmama vor 8 Jahren

Benundtimsmamas avatar
Benundtimsmamavor 8 Jahren

Juhu, ein neues Buch von Gabi Neumayer. Nach “der verflixte Fluch des Kraken” und “Undercover City” ist dieses nun schon mein drittes Buch von der Autorin. Auf dieses Buch habe ich besonders gefreut, denn es dreht sich um Detektivgeschichten. Ich mag diese besonders gerne und spiele mit meinen Freunden auch häufig in der Schule solche Geschichten nach.

Das Cover des Buches ist ziemlich cool. Besonders lustig ist Dr. Watson, der sich am Horn des wütenden Nashorn festklammert. Mir gefallen außerdem die Farben gut und auch im Buch gibt es viel anzusehen. Das Buch ist von Alexander von Knorre illustriert. Ich finde das hat er richtig gut gemacht. Die Zeichnungen von den verschiedenen Bloggern sind ihm besonders genial gelungen.

Das Buch “Der Blog des geheimnisvollen Sherwood Holmes” hat 93 Seiten und ist im Knesebeck Verlag erschienen. Das Buch hat 13 Kapitel, die ich sehr schnell und zügig durchgelesen habe. Mir hat die Geschichte von Anfang bis Ende richtig gut gefallen und ich habe so eine Art Comic bisher noch nicht gelesen. Ich habe ein wenig mit rätseln können und das mag ich. Ich würde mich freuen, wenn die Geschichte von Sherwood Holmes noch weiter gehen würde und man noch mehr von ihm, Dr.Watson und seinem Blog lesen könnte.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen für alle Kinder ab 10 Jahren. Ich bewerte das Buch mit 4,5 von 5 Sternen. Danke für das Leseexemplar. Ben