GabiNeumayer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fünf junge Piraten, ein Schatz und ein mächtiger Gegner ...

Darum geht‘s in meinem Buch „Der Schatz des Listigen Lars“

Im Vergessenen Meer liegt, eingeschlossen zwischen der Lichtbarriere und dem Mahlstrom, die Insel der Piraten – nur gibt es dort leider niemanden zum Überfallen. Trotzdem träumen Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa von einem echten Piratenleben auf hoher See. Als Mick im Garten von Bill dem Buddler die Schatzkarte des Listigen Lars ausgräbt und Lili ein altes Schiff erwirbt, beginnt das Abenteuer.

Doch die Freunde werden vom gemeinen Carlo verfolgt, der ebenfalls hinter dem Schatz her ist. Und das Vergessene Meer birgt auch noch andere Gefahren ...

Lust auf eine Leseprobe? Dann klickt hier

Wer kann mitmachen?

Ich freue mich über Piraten ... äh: über Kinder ab acht Jahren, die allein oder mit einem Erwachsenen mitlesen wollen. Und über Kinder, die jemandem zum Vorlesen haben. Und über Erwachsene, die (mit oder ohne Kinder) Lust haben mitzulesen. Und über alle anderen auch, die Lust auf ein Kinder-Piraten-Abenteuer haben.

So geht‘s!

Wer mitmachen möchte, beantwortet in der Bewerbung bitte diese Frage: „Wärst du gern ein Pirat/eine Piratin? Warum – oder warum nicht?“ Schreibt auch kurz, warum ihr bei der Leserunde dabei sein wollt.

Der Verlag, Gulliver, stellt 10 Bücher für diese Leserunde zur Verfügung. Aber natürlich kann sich auch jede/r daran beteiligen, der ein eigenes Exemplar hat – oder das Hörbuch zum Buch. Das hat der Schauspieler Peter Lohmeyer aufgenommen. Ihr findet es hier.

Schreibt eure Bewerbung bitte bis zum 22. Februar, die Leserunde startet dann am 28. Ich freue mich auf euch!

Noch was ...

Wer bis zum 20. März eine der Aufgaben im Thema „Piraten-Aufgaben“ löst und hier postet, kann noch etwas Besonderes gewinnen – mehr verrate ich am 28. Februar!

Die Piraten-Erfinderin

Ich bin übrigens die Kinderbuchautorin Gabi Neumayer, und ich habe „Der Schatz des Listigen Lars“ geschrieben.

Außer Piraten mag ich auch noch Dinosaurier, Aliens, Nougat, das Meer ... Na, das reicht wohl erst mal. Ungefähr 40 Kinderbücher sind bisher von mir veröffentlicht worden. Wer Lust hat, mehr darüber und über mich zu erfahren, kann mich ja mal auf meiner Homepage besuchen.

Autor: Gabi Neumayer
Buch: Der Schatz des Listigen Lars

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter (9) möchte gerne mitlesen.
Sie liest sehr gerne und viel und hat auch Spaß an Leserunden bzw Leseabenteuern.
Abenteuergeschichten und Piraten mag sie sehr, das ist immer so schön spannend.

Ein Pirat möchte sie nicht sein, sagt sie. In den Filmen und Geschichten klingt das immer so toll und lustig aber die echten Piraten, die es heute in Afrika gibt ( darüber hat sie in der Schule viel gehört) haben nicht so viel Spaß wie Jack Sparrow im Film. Denen geht es richtig schlecht, sie sind arm und hungern.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und gerne möchten wir gemeinsam bei der Leserunde dabei sein, weil wir einfach gerne gemeinsam lesen, uns ankuscheln und unsere Leseerfahrungen austauschen und auch teilen möchten.

Zur Frage: Wärst du gern ein Pirat/eine Piratin? Warum – oder warum nicht?“
Ich habe meinen Sohn noch eben vor dem Zu-Bett-gehen gefragt und er hat geantwortet, dass er gerne ein lieber Pirat wäre und kein böser. Dann also schon. Die Leseprobe hat uns beiden sehr gut gefallen und die Skizzen bei den Kapitelanfängen lockern das Gelesene auf.

Wir würden nicht nur gerne mitlesen wollen, sondern natürlich auch rege an der LR teilnehmen und zeitnah und breitgestreut rezensieren.

vielleser18

vor 3 Jahren

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Dich ! Wir haben ein wunderbares Kinderbuch entdeckt und warten nun gespannt auf den zweiten Band !

CindyAB

Piraten-Aufgaben

GabiNeumayer schreibt:
Tataaa!! Jetzt wird es ernst mit dem Gewinnen :-) Aber erst einmal muss ich loswerden: Ich bin begeistert, was die Kinder in dieser Leserunde sich für tolle Figuren mit wunderbaren Namen und Eigenschaften ausgedacht haben! Damit habe ich nicht gerechnet, dass sich da so viele NachwuchsschriftstellerInnen tummeln. Und darum gibt es zwar nur einen offiziellen Gewinner für Aufgabe 1 - aber ich werde im zweiten Buch alle Kinder, die Namen beigesteuert haben, in der Danksagung mit Vornamen und Alter nennen (bis auf die, die das nicht wollen). Vielen Dank an euch alle! Und der Gewinner von Aufgabe 1 ist: Marc Philipp (ClaudisGedankenwelt)! In Band 2 wird es eine komplette eigene Geschichte mit dem Haarigen Hugo und dem Mutigen Marc geben. Aber auch einige andere Namen habe ich im zweiten Band eingebaut, und wenn es einen dritten Band geben sollte, werde ich noch weitere verwenden (und euch natürlich Bescheid sagen). Und nun zum Malwettbewerb: Da ist meine Begeisterung genauso groß wie bei den Namen - zumal ich selbst leider gar nicht gut malen kann … Ihr könnt es umso besser, und ich finde all eure Bilder ganz toll! Gewinnen kann trotzdem nur eine/r, und das ist: das Kind von CindyAB (ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf - im Buch wird er auf jeden Fall stehen, weil dieses Kind auch Namen zu Aufgabe 1 beigesteuert hat). Du bekommst in den nächsten Tagen ein signiertes Buch und die Piratenbrause. Ganz herzlichen Dank an euch alle, lest, malt und erfindet weiter - und vielleicht lesen wir uns bei einer anderen Leserunde ja wieder. Und für alle, die wissen wollen, wie es mit Mick und seinen Freunden weitergeht: Band 2 wird im August oder Oktober erscheinen. Alles Liebe, Gabi Neumayer PS: Noch eine Bitte an die Erwachsenen, was meine Homepage betrifft: Wenn jemand (außer der, die sich schon gemeldet hat) nicht möchte, dass auf meiner Website bei dem Bild oder den Piratennamen der Name seines/ihres Kindes steht, schickt mir bitte eine Nachricht.

Herzlichen Dank unser Gewinn ist heute angekommen - die Freude war RIESIG :-))

GabiNeumayer

vor 3 Jahren

Dann kann ich jetzt offiziell diese Leserunde schließen, denke ich :-) Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch - alles Gute, und vielleicht bis bald,
Gabi Neumayer

Drei-Lockenkoepfe

@GabiNeumayer

Danke für die tolle Leserunde und das abenteuerliche Buch.
Wir hatten viel Spass.
Vielleicht bis zu einer nächsten Leserunde.

ClaudisGedankenwelt

@GabiNeumayer

Vielen Dank für die tolle Leserunde und das tolle Buch :-) Und natürlich den unbezahlbaren Gewinn auf den wir uns schon sehr freuen ;-) Mein Sohn glaubt mir noch immer nicht, dass er im nächsten Buch vorkommt ;-) *kicher*

Alles Liebe und nochmal vielen Dank :-)

thoresan

vor 3 Jahren

Wir möchten uns auch nochmal bedanken. Wir hatten jede Menge Spaß beim Lesen und sind schon seeeehr gespannt was die Jung-Piraten in ihrem nächsten Abenteuer alles erleben

winterdream

vor 2 Jahren

Rezension/Bewertung
Beitrag einblenden

Ich weiß, dass ich etwas spät dran bin, aber hier kommt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, weltbild und thalia eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat viel Spaß gemacht.
Lieben Gruß