Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fünf junge Piraten, ein Schatz und ein mächtiger Gegner ...

Darum geht‘s in meinem Buch „Der Schatz des Listigen Lars“

Im Vergessenen Meer liegt, eingeschlossen zwischen der Lichtbarriere und dem Mahlstrom, die Insel der Piraten – nur gibt es dort leider niemanden zum Überfallen. Trotzdem träumen Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa von einem echten Piratenleben auf hoher See. Als Mick im Garten von Bill dem Buddler die Schatzkarte des Listigen Lars ausgräbt und Lili ein altes Schiff erwirbt, beginnt das Abenteuer.

Doch die Freunde werden vom gemeinen Carlo verfolgt, der ebenfalls hinter dem Schatz her ist. Und das Vergessene Meer birgt auch noch andere Gefahren ...

Lust auf eine Leseprobe? Dann klickt hier

Wer kann mitmachen?

Ich freue mich über Piraten ... äh: über Kinder ab acht Jahren, die allein oder mit einem Erwachsenen mitlesen wollen. Und über Kinder, die jemandem zum Vorlesen haben. Und über Erwachsene, die (mit oder ohne Kinder) Lust haben mitzulesen. Und über alle anderen auch, die Lust auf ein Kinder-Piraten-Abenteuer haben.

So geht‘s!

Wer mitmachen möchte, beantwortet in der Bewerbung bitte diese Frage: „Wärst du gern ein Pirat/eine Piratin? Warum – oder warum nicht?“ Schreibt auch kurz, warum ihr bei der Leserunde dabei sein wollt.

Der Verlag, Gulliver, stellt 10 Bücher für diese Leserunde zur Verfügung. Aber natürlich kann sich auch jede/r daran beteiligen, der ein eigenes Exemplar hat – oder das Hörbuch zum Buch. Das hat der Schauspieler Peter Lohmeyer aufgenommen. Ihr findet es hier.

Schreibt eure Bewerbung bitte bis zum 22. Februar, die Leserunde startet dann am 28. Ich freue mich auf euch!

Noch was ...

Wer bis zum 20. März eine der Aufgaben im Thema „Piraten-Aufgaben“ löst und hier postet, kann noch etwas Besonderes gewinnen – mehr verrate ich am 28. Februar!

Die Piraten-Erfinderin

Ich bin übrigens die Kinderbuchautorin Gabi Neumayer, und ich habe „Der Schatz des Listigen Lars“ geschrieben.

Außer Piraten mag ich auch noch Dinosaurier, Aliens, Nougat, das Meer ... Na, das reicht wohl erst mal. Ungefähr 40 Kinderbücher sind bisher von mir veröffentlicht worden. Wer Lust hat, mehr darüber und über mich zu erfahren, kann mich ja mal auf meiner Homepage besuchen.

Autor: Gabi Neumayer
Buch: Der Schatz des Listigen Lars

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter (9) möchte gerne mitlesen.
Sie liest sehr gerne und viel und hat auch Spaß an Leserunden bzw Leseabenteuern.
Abenteuergeschichten und Piraten mag sie sehr, das ist immer so schön spannend.

Ein Pirat möchte sie nicht sein, sagt sie. In den Filmen und Geschichten klingt das immer so toll und lustig aber die echten Piraten, die es heute in Afrika gibt ( darüber hat sie in der Schule viel gehört) haben nicht so viel Spaß wie Jack Sparrow im Film. Denen geht es richtig schlecht, sie sind arm und hungern.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und gerne möchten wir gemeinsam bei der Leserunde dabei sein, weil wir einfach gerne gemeinsam lesen, uns ankuscheln und unsere Leseerfahrungen austauschen und auch teilen möchten.

Zur Frage: Wärst du gern ein Pirat/eine Piratin? Warum – oder warum nicht?“
Ich habe meinen Sohn noch eben vor dem Zu-Bett-gehen gefragt und er hat geantwortet, dass er gerne ein lieber Pirat wäre und kein böser. Dann also schon. Die Leseprobe hat uns beiden sehr gut gefallen und die Skizzen bei den Kapitelanfängen lockern das Gelesene auf.

Wir würden nicht nur gerne mitlesen wollen, sondern natürlich auch rege an der LR teilnehmen und zeitnah und breitgestreut rezensieren.

Ausgewählter Beitrag

Drei-Lockenkoepfe

Beitrag einblenden
@GabiNeumayer

Hallo Frau Neumeyer
Das ein oder andere Ihrer Bücher kenne ich und es steht bei uns in der Bücherei im Regal.
Gerne möchte ich Ihre kleinen Piraten kennenlernen. Piraten sind immer aktuell😄

Sehr interessant finde ich Ihre englisch Deutsch Bücher. Bisher kenne ich diese noch nicht. Gibt es da auch evtl einmal eine Leserunde?
Für die Schulbücherei suchen wir nicht nur besonders tolle Lektüre für die Kinder, sondern manchmal auch lehrreiches 😄

Meine Rezension veröffentlich ich zeitnah auf thalia, Amazon, Lovelybooks und meinem Blog.

@Drei-Lockenkoepfe

Hallo,

schön, dass Sie einige meiner Bücher schon haben :-)

Drei-Lockenkoepfe

GabiNeumayer schreibt:
Hallo, schön, dass Sie einige meiner Bücher schon haben :-) Zu Ihrer Frage: Zu den deutsch-englischen Büchern gibt es leider keine Leserunden, vor allem, weil da keine neuen mehr herauskommen in absehbarer Zeit. Die bisherigen sechs gibt es übrigens auch nicht im Buchhandel, sondern nur beim Tandem Verlag (http://www.tandem-verlag.de/index.php?manufacturers_id=8).

Herzlichen Dank.

Floh

Rezension/Bewertung

ich habe dieses Buch schon kennengelernt. Gerne auch hier meine Bewertung, für alle die noch auf den abenteuerlichen Geschmack kommen wollen:

Rezension/Bewertung
@Floh

Wow, was für ein wunderbarer Start in den Tag für mich! Ganz lieben Dank, ich freue mich sehr, dass dir das Buch soooo gut gefallen hat!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Genau das richtige um meinen Lesemuffel mal zum Lesen zu bringen

winterdream

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, da würde ich auch gerne mit meinen Neffen (beide 9) mitlesen. Piraten, das ist genau das Richtige für die beiden. Da bin ich schon gespannt, welche Abenteuer wir alle zusammen erleben werden.
Ich möchte mich gerne für ein Exemplar bewerben.