GabiNeumayer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fünf junge Piraten, ein Schatz und ein mächtiger Gegner ...

Darum geht‘s in meinem Buch „Der Schatz des Listigen Lars“

Im Vergessenen Meer liegt, eingeschlossen zwischen der Lichtbarriere und dem Mahlstrom, die Insel der Piraten – nur gibt es dort leider niemanden zum Überfallen. Trotzdem träumen Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa von einem echten Piratenleben auf hoher See. Als Mick im Garten von Bill dem Buddler die Schatzkarte des Listigen Lars ausgräbt und Lili ein altes Schiff erwirbt, beginnt das Abenteuer.

Doch die Freunde werden vom gemeinen Carlo verfolgt, der ebenfalls hinter dem Schatz her ist. Und das Vergessene Meer birgt auch noch andere Gefahren ...

Lust auf eine Leseprobe? Dann klickt hier

Wer kann mitmachen?

Ich freue mich über Piraten ... äh: über Kinder ab acht Jahren, die allein oder mit einem Erwachsenen mitlesen wollen. Und über Kinder, die jemandem zum Vorlesen haben. Und über Erwachsene, die (mit oder ohne Kinder) Lust haben mitzulesen. Und über alle anderen auch, die Lust auf ein Kinder-Piraten-Abenteuer haben.

So geht‘s!

Wer mitmachen möchte, beantwortet in der Bewerbung bitte diese Frage: „Wärst du gern ein Pirat/eine Piratin? Warum – oder warum nicht?“ Schreibt auch kurz, warum ihr bei der Leserunde dabei sein wollt.

Der Verlag, Gulliver, stellt 10 Bücher für diese Leserunde zur Verfügung. Aber natürlich kann sich auch jede/r daran beteiligen, der ein eigenes Exemplar hat – oder das Hörbuch zum Buch. Das hat der Schauspieler Peter Lohmeyer aufgenommen. Ihr findet es hier.

Schreibt eure Bewerbung bitte bis zum 22. Februar, die Leserunde startet dann am 28. Ich freue mich auf euch!

Noch was ...

Wer bis zum 20. März eine der Aufgaben im Thema „Piraten-Aufgaben“ löst und hier postet, kann noch etwas Besonderes gewinnen – mehr verrate ich am 28. Februar!

Die Piraten-Erfinderin

Ich bin übrigens die Kinderbuchautorin Gabi Neumayer, und ich habe „Der Schatz des Listigen Lars“ geschrieben.

Außer Piraten mag ich auch noch Dinosaurier, Aliens, Nougat, das Meer ... Na, das reicht wohl erst mal. Ungefähr 40 Kinderbücher sind bisher von mir veröffentlicht worden. Wer Lust hat, mehr darüber und über mich zu erfahren, kann mich ja mal auf meiner Homepage besuchen.

Autor: Gabi Neumayer
Buch: Der Schatz des Listigen Lars

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter (9) möchte gerne mitlesen.
Sie liest sehr gerne und viel und hat auch Spaß an Leserunden bzw Leseabenteuern.
Abenteuergeschichten und Piraten mag sie sehr, das ist immer so schön spannend.

Ein Pirat möchte sie nicht sein, sagt sie. In den Filmen und Geschichten klingt das immer so toll und lustig aber die echten Piraten, die es heute in Afrika gibt ( darüber hat sie in der Schule viel gehört) haben nicht so viel Spaß wie Jack Sparrow im Film. Denen geht es richtig schlecht, sie sind arm und hungern.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und gerne möchten wir gemeinsam bei der Leserunde dabei sein, weil wir einfach gerne gemeinsam lesen, uns ankuscheln und unsere Leseerfahrungen austauschen und auch teilen möchten.

Zur Frage: Wärst du gern ein Pirat/eine Piratin? Warum – oder warum nicht?“
Ich habe meinen Sohn noch eben vor dem Zu-Bett-gehen gefragt und er hat geantwortet, dass er gerne ein lieber Pirat wäre und kein böser. Dann also schon. Die Leseprobe hat uns beiden sehr gut gefallen und die Skizzen bei den Kapitelanfängen lockern das Gelesene auf.

Wir würden nicht nur gerne mitlesen wollen, sondern natürlich auch rege an der LR teilnehmen und zeitnah und breitgestreut rezensieren.

Ausgewählter Beitrag

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch wenn mein "Großer" mit seinen 6 1/2 Jahren vielleicht noch ein wenig zu jung für dieses Piratenabenteuer ist (Leseempfehlung ist ja ab 8), würde ich das Piratenabenteuer rund um den listigen Lars sehr gerne schonmal vor-lesen (bin ja auch ein großes Kind - geblieben).

fibroe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo:) meine Tochter Mina (8Jahre) möchte dieses Buch sehr gerne lesen, warum sagt sie jetzt selbst. -->weil ich die Leseprobe sehr lustig finde und ein Piratenleben sehr aufregend finde. Ich freue mich auf die Abenteuer

SchwarzeRose

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir versuchen auch unser Glück. Meine Tochter ist acht und würde hier sehr gerne mit lesen. Wir lesen gemeisam gerne die Bücher, und wir fanden schon die Leseprobe ziemlich lustig. Lg SchwarzeRose

Meine Tochter antwortet zur Frage:

Sie fände es schon lustig eine Piraten zu sein, aber nur eine gute die nichts schlimmes anstellt. Halt ein wenig Unfug treiben.

Verena-Julia

Guten Morgen =)
ich möchte auch noch in den Lostopf springen...*grins*...ich war lange Zeit kein Fan von Piraten, denn ehrlich gesagt ging mir dieser Fluch-der-Karibik-Piraten-Hype unglaublich auf den Keks. In der Zeit habe ich nicht nur einen großen Bogen um Piratenfilme gemacht, sondern auch um Bücher mit Piraten. Das war gar nicht so einfach, schossen die doch wie Unkraut plötzlich überall aus dem Boden :D
Inzwischen bin ich sehr froh, dass ich meine Phobie überwunden habe, denn ich hätte sonst wohl nie die großartigen Seeräubermoses-Bücher von Kirsten Boie entdeckt. Die sind einfach spitze. Und ich wäre auch gerne Piratin, aber auch so wie Seeräubermoses: ein kleines Mädchen zwischen den ganzen staatlichen Piraten, die alle auf Trab hält um die sich aber auch liebevoll gekümmert wird. Das Leben auf See stelle ich mir toll vor. Man schaukelt immer ein wenig und kann die schönsten Sonnenuntergänge sehen. Würde gerne herausfinden, wer der "Listige Lars" ist :) warum ich gerne mitlesen möchte....hmmm....vielleicht weil ich Kinder- und Jugendbücher liebe und immer auf der Suche nach neuen Büchern bin, die ich dann an meine Lieblinge (die Kinder meiner besten Freundin) ausleihen kann. Wir lesen gerne zusammen, wobei sie inzwischen eigentlich so groß sind, dass sie alleine lesen. So machen wir es mal so und mal so und die Kinder leihen sich auch gerne mal ein Buch aus.

milchkaffee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch gerne mit meiner Tochter mitlesen. ich wäre als Kind nie gerne ein Pirat gewesen sein, ich war am liebsten Prinzessin...

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Pirat wäre ich zwar nicht gerne, da würde mir wohl schlecht werden auf hoher See - aber dennoch würde ich liebend gerne mitlesen, da ich Kinderbücher oft besser finde als die für Erwachsene. :)

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mit meinen Kindern lesen.
Pio ist 8 Jahre alt und möchte Pirat sein, weil er da gegen andere kämpfen kann.
Len ist 10 Jahre alt und möchte Pirat sein, weil er gerne schwimmt und so viele andere Länder kennen lernen würde.
Ich möchte Pirat im Ruhestand sein, weil ich dann mit einem Piratenbuch unter Palmen am Strand liegen könnte.