Mutti, warum hast du mich nicht lieb?

von Gabi P.
Mutti, warum hast du mich nicht lieb?

Zuzi1989
vor 12 Tagen

Sehr einfühlsam erzählt

D
DiAna
vor 14 Tagen

Für mich ein tolles Buch, sehr flüssig geschrieben und ich glaub die Gefühle hätte man nicht besser beschreiben können.

Inhaltsangabe zu "Mutti, warum hast du mich nicht lieb?"

Eine nicht alltägliche Mutter-Tochter-Beziehung und wie es lieber nicht laufen sollte. Dies ist die Geschichte einer Mutter, die ein Kind in die Welt setzte, das sie eigentlich nicht haben wollte.

Während die junge Mutter ihr Glück in der Großstadt sucht, lässt sie das kleine Mädchen bei den Großeltern zurück, die sich liebevoll um sie kümmern. Jedoch kurz nach der Einschulung beginnt ein ruheloses Leben für die kleine Gabi P. Rücksichtslos holt die Mutter ihr Kind aus dem vertrauten Umfeld heraus, um es nach einiger Zeit wieder dorthin zurück zu verfrachten.

Als sie das Mädchen dann schließlich vermeintlich für immer zu sich nimmt, geht der Ärger aber erst richtig los.

Ständiger Wohnortwechsel ohne Rücksicht auf das Wohlergehen der Tochter und damit verbundener Schulwechsel sorgen dafür, dass Gabi P. nicht zur Ruhe kommt. Obwohl ihre kleine Tochter verzweifelt um die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Mutter ringt, kümmert das die Mutter nicht.

Das Glück der kleinen Gabi P. waren ihre Großeltern, die stets da waren, um sie aufzufangen. Sie gaben ihr Halt und machten ihre kleine Welt immer wieder heile.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.12.2018