Gabi Paumgarten UNTER STROM

Inhaltsangabe zu „UNTER STROM“ von Gabi Paumgarten

In der mittelalterlichen Tiroler Fünfhundertseelen-Stadt Rattenberg und Umgebung geschehen drei mysteriöse Morde.
Dezent, beinahe unauffällig und heimtückisch werden eine Trödelladenbesitzerin, ein Hausmeister im Ruhestand sowie eine pensionierte Kinderärztin um ihre Leben gebracht.
Inspektor Gantner, Kripo Innsbruck, der vor wenigen Wochen mit seiner Tochter Toni in diese Stadt gezogen ist, wird beauftragt in der Angelegenheit zu ermitteln.
Er ist Chefermittler und Alleinerzieher einer zwölfjährigen Tochter.
Sein Beruf bringt es mit sich, dass einem geregelten Tagesablauf, wie er für ein Kind notwendig und gut wäre, nicht immer Rechnung getragen werden kann. Zwischen dem Arbeitsplatz in Innsbruck und dem Wohnort in Rattenberg das Alltagsleben jonglierend, gerät er zunehmend unter den Druck der Behörde. In seiner Not kann er seine Nachbarin dafür gewinnen, an den Nachmittagen auf seine Tochter zu schauen. Eine vermeintlich gute Lösung.
Die Spuren führen schließlich in das nahegelegene Erziehungsheim Sankt Christophorus, in welchem in der Vergangenheit Mädchen in erniedrigender Weise übergriffigen Handlungen sowie drakonischen Strafen ausgesetzt waren und als Zwangsarbeiterinnen ihr Dasein fristeten.
Es gelingt es dem stets etwas mürrischen Inspektor die mörderischen Taten aufzuklären, wobei der treffende Hinweis von seiner Tochter Toni kommt.
Das Tatmotiv ist Rache. Die Tatwaffe ist Strom.

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Das Ende....der fieseste Cliffhanger ever....

ThePassionOfBooks

Origin

Robert Langdon, eine Frau an seiner Seite, ein paar Verfolgungsjagden und eine „Überraschung“ was den Mörder angeht – alles nach Schema F.

Krimifee86

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Das Jesus-Experiment