Mein Erzähltheater Kamishibai: Geschichten malen und kreativ gestalten

von Gabi Scherzer
Mein Erzähltheater Kamishibai: Geschichten malen und kreativ gestalten

Literaturwerkstatt-kreativs avatar

Tolle und kreative Anregungen für`s Kamishibai !!!

Inhaltsangabe zu "Mein Erzähltheater Kamishibai: Geschichten malen und kreativ gestalten"

Broschiertes Buch Mit verschiedenen Techniken gestalten die Kinder die Geschichten des Erzähltheaters Kamishibai: Nach Herzenslust wird gemalt, gewalzt, gebatikt und experimentiert, gefilzt, geklebt, geschnitten und fotografiert. Und mittendrin, das Kamishibai: Denn Rahmen, Flügeltür und Bühnenraum werden selbstverständlich in die künstlerische Ausgestaltung mit einbezogen. So frisst sich "Die kleine Raupe Nimmersatt" durch in Reißtechnik gefertigte Früchte, bis sie schließlich als Pfeifenputzer-Schmetterling munter durch den Bühnenraum flattert. Oder auf das "Sterntaler"-Mädchen, das als Kegelfigur vor dem Rahmen steht, regnen Goldpapiersterne herab. Hier ist das Praxis- und Methodenbuch zum Kamishibai mit 1001 Idee, damit das Kino im Kopf beginnen kann und Geschichten in jeder Hinsicht lebendig werden.

Verlag:Das Praxis- Und Methodenbuch Zum Erzähltheater
Erscheinungsdatum:01.03.2017