Cover des Buches Tolle Feste. Kreative Mitmach-Aktionen für Klein und Groß. (ISBN: 9783769821314)
vormis avatar
Rezension zu Tolle Feste. Kreative Mitmach-Aktionen für Klein und Groß. von Gabi Scherzer

Feiern mit Kindern

von vormi vor 9 Jahren

vormis avatar
vormivor 9 Jahren
Das Buch ist sehr schön gegliedert und übersichtlich.
Man kann sich sehr gut die Bereiche aussuchen, die für einen selber interessant sind.
Eben unter den verschiedenen Gesichtspunkten -
Was für Materialien habe ich zur Verfügung?
Wie viele Kinder sollen bespaßt werden?
Wie vel Platz und Zeit habe ich dafür?

So kann sich jeder raussuchen, auf was er seine Prioritäten richten kann oder muß.
Das Buch steckt voll guter Ideen, viele Dinge werden ein wenig Material-Einsatz kosten, aber manches hat man vielleicht auch noch und muß nicht zu viel dazu kaufen.
Ob das Buch wirklich etwas für Erzieher in Kindergärten oder für Organisatoren von zb Gemeindefesten ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber für die normale Durchschnitts-Mutti ist bestimmt die eine oder andere Idee oder Anregung dabei, die man sich her holen kann.