Wie der Schnee zu seiner Farbe kam.

Cover des Buches Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. (ISBN: 9783769823844)

L
Literaturwerkstatt-kreativ
vor 3 Jahren

Ein schönes, winterliches Märchen, welches hervorragend auf der Erzählschiene präsentiert werden kann !!!

Inhaltsangabe zu "Wie der Schnee zu seiner Farbe kam."

Vor langer, langer Zeit war der Schnee noch durchsichtig wie der Wind. Darum ging er zu den bunten Blumen und bat sie um ein wenig von ihrer Farbe. Aber die Blumen lachten ihn aus und sagen: "Geh nur weiter, unsere Farbe brauchen wir selbst!" Als das Schneeglöckchen sah, wie traurig er ist, berührte es ihn sacht mit seiner Blüte. Seitdem ist der Schnee weiß und das Schneeglöckchen die einzige Blume, die im Schnee blühen kann. Ein Märchen aus Mazedonien, das als Reihengeschichte in der Erzählschiene schon von den Jüngsten erzählt werden kann. Das Figuren- und Geschichtenset für die Erzählschiene bietet: Ausschneidebogen mit von Gabi Scherzer fertig gestalteten Figuren zum direkten Einsatz und Bogen mit Umrisszeichnungen für das eigene kreative Gestalten. Außerdem: ein umfangreiches Begleitheft mit fotografischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Gestalten der Figuren, eine Erzählvorlage mit Regieanweisungen, methodische Hinweise zur Erzählschiene, pädagogische Anmerkungen zur Geschichte und weiterführende Angebote für Krippe, Eltern-Kind-Gruppe und Kita.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Don Bosco Medien