Gabi Schmid Hitzeschlacht

Inhaltsangabe zu „Hitzeschlacht“ von Gabi Schmid

Aus Träumen werden Geschichten. Unter diesem Motto steht auch Hitzeschlacht – eine weitere Liebesgeschichte aus der Feder von Gabi Schmid. Liebevolle Charaktere, smarte Dialoge und ganz viel Liebe – mit diesem zauberhaften Liebesroman sind herzwärmende Lesestunden garantiert. „Hitzeschlacht“ ist nach „Herbststürme“ und „Sternschnuppen-Regen“, nun der dritte Band dieser Reihe und in diesem stehen Tabea und Till im Vordergrund: Zwei gemeinsam verbrachte Nächte bedeuten nicht, dass man eine Beziehung hat. Diese Erfahrung muss Tabea Lier machen, als sich Till Winter nach seiner Abreise nach Dubai, wo er mit seinem Filmteam eine Dokumentation dreht, nicht mehr meldet. Als aus Wochen Monate werden, trifft sie sich mit Sven Eberling, der sich schon lange um sie bemüht. Doch dann taucht Till wieder auf ... In den jeweils abgeschlossenen Liebesromanen, die in der fiktiven, schwäbischen Kleinstadt Mittsingen spielen, steht die Romantik an allererster Stelle. Und wer die anderen Bände der Serie schon gelesen hat, wird auch alte Bekannte wiedertreffen. Lesevergnügen pur! Geschichten aus dem Leben … aus dem Strohgäu! Band 1: Herbststürme Band 2: Sternschnuppen-Regen Band 3: Hitzeschlacht www.gabriele-schmid.com

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Auch Band 3 der Reihe überzeugt!

Hitzeschlacht

Buchbahnhof

01. May 2016 um 18:22

Auch Band 3 dieser Reihe konnte mich wieder begeistern. Die meiste Zeit über begleiten wir Tabea. Sie hat sich in Till verliebt, sich aber geschworen, dass ihr nie wieder dasselbe passiert, was ihr mit ihrem ersten Mann passiert ist. So weiß sie nicht so recht, ob sie sich auf Till einlassen soll oder nicht vielleicht doch lieber den bodenständigen Sven wählt. Zwischen Tabea und Till kommt es zu Missverständnissen und zu einigem hin und her. Neben der Liebesgeschichte, die hier etwas verhaltener daher kommt als in den ersten beiden Bänden hat mich vor allem die Geschichte um Tabea und Svens Tochter begeistern können. Tabea zeigt hier so viel Herz und Liebe für ein Mädchen, dass sie noch vor Kurzem überhaupt nicht kannte. Bei dem Umgang der beiden miteinander ist mir richtig das Herz aufgegangen. Ich bin gespannt, ob es einen Band über Xseera geben wird. Es hat lange gedauert, bis ich geschaltet habe, aber am Ende wusste ich dann doch, wer sie ist bzw. ich habe zumindest eine starke Vermutung. Ich würde mich freuen, mehr über sie zu erfahren. Aber auch Sven gefällt mir sehr, so dass ich mich auch in einen Band über ihn kopfüber hineinstürzen würde. Natürlich kommen auch andere liebgewonnene Charaktere, wie Alex und Pia nicht zu kurz. Ich habe mich sehr gefreut, alle wiederzutreffen. Nach Mittsingen zu kommen ist ein bisschen, wie nach hause zu kommen, denn durch den lebhaften Schreibstil von Gabriele Schmid hat man wirklich das Gefühl zu diesem wunderbaren Freundeskreis dazu zu gehören. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.