Gabi Weiss Menüthek - Österreich

Inhaltsangabe zu „Menüthek - Österreich“ von Gabi Weiss

Walzer, Kaiserin Sissi, Apfelstrudel, Almidylle: Selbstverständlich gibt es sie, die Klischees, wenn man an Österreich denkt. Und genau sie machen den Abend mit Freunden zu einem unvergesslichen Erlebnis: Walzer, Wiener Schnitzel, Kaffeehauskultur. Das ehemalige Kaiserreich lässt grüßen, mit festlich gedeckten Tischen, die verschiedenste kulturelle Einflüsse auf den Teller bringen. Warum die Kellner in den Kaffeehäusern mit hoher Zuverlässigkeit grantig sind, was ein Einspänner ist, dazu Tipps von österreichischen Haubenköchen, damit Schnitzel, Kaiserschmarren und Knödel gelingen – das und vieles mehr macht den Österreich-Abend zu einem unterhaltsamen, feierlichen Fest.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein