Gabor Steingart Die stumme Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Die stumme Prinzessin“ von Gabor Steingart

Taubstumm seit ihrer Geburt, mit den Eltern vor zwei Jahren unter abenteuerlichen Umständen aus ihrer Heimat Montenegro geflüchtet, wächst die elfjährige Danijela in einer deutschen Großstadt unter schier unvorstellbaren Bedingungen auf. In ihrer Siedlung türmt sich der Müll, Kakerlaken bevölkern die Wohnungen, Menschen werden dem Tod überlassen - und die zuständigen Behörden verschließen bewusst die Augen: Danijela lebt in einem Slum mitten in Deutschland.§Die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens zwischen Armut und Hoffnung, einfühlsam aufgezeichnte von dem renomierten SPIEGEL-Journalisten Gabor Steingart.§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch