Gabor Steingart Weltbeben

Inhaltsangabe zu „Weltbeben“ von Gabor Steingart

Konflikte und Komplexität überfordern unsere Institutionen und Politiker. Ein aggressiver Finanzkapitalismus zehrt die Wirtschaft aus, die tragende Mitte unserer Gesellschaft wird immer weiter ausgehöhlt. Warum wir trotzdem nicht verzweifeln müssen und wie wir im Zeitalter der Überforderung gut leben können. Das neue Buch von Gabor Steingart bietet beides: schonungslose Analyse und Hoffnung auf eine Zukunft, die wieder Zuversicht verdient.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Die Weltsicht des Gabor Steingart

Weltbeben

Hans im Glück

24. February 2017 um 11:16

Der Chefredakteurs des deutschen Handelsblatts hat ein neues Sachbuch herausgebracht. Darin macht er einen Rundumschlag um die Themen, die uns aktuell interessieren: Kapitalismus, Banken, die Krise der Mittelschicht, Amerika bis China, etc. pp. Es ist eine Freude, Steingart zu lesen, da seine Sprache so klar und intelligent ist, wie die von kaum einem anderen Sachbuchautor.  Wer sich politisch weiterbilden möchte oder auch mal ein Sachbuch lesen will, das verständlich geschrieben ist, dem sei "Weltbeben" sehr ans Herz gelegt.