Gabor Steingart Weltkrieg um Wohlstand

Inhaltsangabe zu „Weltkrieg um Wohlstand“ von Gabor Steingart

Das Zeitalter der europäisch-amerikanischen Dominanz geht zu Ende. Im Weltkrieg um Wohlstand kämpfen die asiatischen Staaten um mehr Marktanteile, ohne Rücksicht auf das eigene Land oder die Umwelt. Mit der wirtschaftlichen Bedeutung verschieben sich auch die politischen Gewichte. Präzise und kühl analysiert Gabor Steingart die weltweite Lage. Sein Fazit: Der Westen muss sich wehren – oder er scheitert.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Weltkrieg um Wohlstand" von Gabor Steingart

Weltkrieg um Wohlstand

Eule

03. December 2007 um 08:32

Etwas reißerisch formuliert, was man von einem Spiegel-Redakteur erwartet, aber wahr, spannend und zugleich zynisch-lustig dargestellte Problematik der internationelen wirschaftlichen und auch politischen Verknüpfungen der Globalisierung.
    "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur..."