Gabor Steingart Weltkrieg um Wohlstand

Inhaltsangabe zu „Weltkrieg um Wohlstand“ von Gabor Steingart

Das Zeitalter der europäisch-amerikanischen Dominanz geht zu Ende. Im Weltkrieg um Wohlstand kämpfen die asiatischen Staaten um mehr Marktanteile, ohne Rücksicht auf das eigene Land oder die Umwelt. Mit der wirtschaftlichen Bedeutung verschieben sich auch die politischen Gewichte. Präzise und kühl analysiert Gabor Steingart die weltweite Lage. Sein Fazit: Der Westen muss sich wehren – oder er scheitert.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Weltkrieg um Wohlstand" von Gabor Steingart

Weltkrieg um Wohlstand
    Eule

Eule

03. December 2007 um 08:32

Etwas reißerisch formuliert, was man von einem Spiegel-Redakteur erwartet, aber wahr, spannend und zugleich zynisch-lustig dargestellte Problematik der internationelen wirschaftlichen und auch politischen Verknüpfungen der Globalisierung.
    "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur..."