Inhaltsangabe zu "Erleuchtung kann jedem passieren!: Spiritueller Reiseführer zu Glück, Freude und Gelassenheit"

Jeder kann erwachen! Erleuchtung ist nicht nur etwas für wenige, irgendwie besondere Menschen. Die Autorin schildert ihre eigene Erleuchtungserfahrung und beschreibt, was ein solches Erlebnis ausmacht und woran man erkennt, dass die Erfahrung echt ist.

Das Erwachen verändert das ganze Leben tiefgreifend, es ist zum einen leise, zum anderen wirft es einen um in seiner Wucht. Der Leser wird an der Hand genommen und durch zwölf spirituelle Tore auf seinen eigenen inneren Weg geführt. Jedes Tor führt einen weiteren Schritt hin zu jenem Punkt, an dem Erleuchtung möglich wird. Dafür sind weder Mühe, noch Fleiß oder Anstrengung nötig. Viel entscheidender sind Humor, Hingabe und vor allem die tiefe innere Sehnsucht nach dem Erwachen.

Mit jedem Tor, mit jeder Etappe verwandelt sich auch unser Leben grundlegend: Wir müssen unsere Ängste nicht mehr beschwichtigen oder meiden, denn sie hören einfach auf. Konflikte mit anderen Menschen lösen sich von selbst, ohne dass wir uns durchsetzen oder "gewinnen" müssten. Wir finden eine Zufriedenheit, die völlig unabhängig ist von äußeren Dingen. Und auf einmal merken wir erstaunt: Wir warten nicht mehr auf irgendetwas in der Zukunft, sondern alles hat sich längst erfüllt, und zwar mehr, als wir es uns erträumt hätten.

Es werden aber auch die häufigsten Fettnäpfchen auf dem spirituellen Weg beschrieben. Einfache Beispiele zeigen, wie man vermeidet, auf typische Irrwege und in geistige Sackgassen zu geraten. Der Leser wird sicher zu jenen „Bergen des Lichts“ geleitet, wo sich die Grenze zwischen dem Ich und dem eigentlichen Bewusstsein auflöst. Und wo wir erkennen, wer wir eigentlich sind, immer schon waren und immer sein werden.

ISBN:B0776K9GHX
Ausgabe:E-Buch Text