Gabri Machini Warnecke Uelzen entdecken 2

Inhaltsangabe zu „Uelzen entdecken 2“ von Gabri Machini Warnecke

Der bunte, handliche Begleiter für kleine und große Uelzen-Entdecker in aktualisierter Version! Gabri Machini-Warnecke nimmt uns mit auf faszinierende Zeitreisen – zu Fuß. Mit ihrem Kinder-Stadtführer verführt sie Leserinnen und Leser zu neun Spaziergängen durch die Hansestadt Uelzen, ihre Geschichte und Gegenwart, Natur und Kunst. Das Besondere an dieser zweiten Auflage ist, dass Uelzener Schulen und Kindergartengruppen sowie mehr als 100 junge Menschen aus dem Landkreis Uelzen an der Buchgestaltung mitgewirkt haben. Von ihnen stammen die vielen Illustrationen und die Eulenbilder. Erschienen in der WIEKRA-Edition

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache