Cover des Buches Schutzgeld (Krimi, Spannung) (ISBN: B07CST2QSR)
irismarias avatar
Rezension zu Schutzgeld (Krimi, Spannung) von Gabriel Anwander

Abgründe im Schatten des Vulkans

von irismaria vor 6 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 6 Jahren
Ein blaues Meer mit einem kleinen Fischerboot im Vordergrund und im Hintergrund einen aus dem Meer aufragenden Felsen und eine Vulkaninsel vor einem rötlich im Sonnenlicht leuchtenden Himmel - das weist auf eine idyllische Atmosphäre auf der kleinen italienischen Insel Vulcano hin. Doch der Buchtitel "Schutzgeld" deutet an, dass es bei diesem Krimi für den Privatdetektiv Julian Berger und seinen Freund Ralph keine unbeschwerten Ferien werden. Denn Julian muss miterleben, wie in einem Geschäft ein Feuer gelegt wird und daraufhin ein junger Mann erschossen wird. Die Polizei reagiert sehr zurückhaltend auf seine Hinweise und auch von der Familie des Toten wird abgeblockt, was Julian umso neugieriger macht. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte rund um kriminelle Machenschaften, alte Feindschaften und seelische Abgründe auf einer scheinbar malerischen Insel. Ich kann den spannenden Krimi von Gabriel Anwander allen Krimifans sehr empfehlen, vor allem denen die italienische Regio Krimis mögen.