Gabriel Bach Mein Überleben - Über mein Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Überleben - Über mein Leben“ von Gabriel Bach

Der Eichmann-Ankläger zieht Bilanz und gibt Einblicke in sein bewegtes Leben: Kindheit und Schulzeit in Berlin, Flucht vor der Shoa – keiner seiner jüdischen Mitschüler aus dieser Zeit überlebte. Endlich folgte die Gründung des Staates Israel, der jüdischen Heimstätte. Bachs Name ist verbunden mit der späten Gerechtigkeit: Der Eichmann- Prozess fand in Jerusalem statt, eine Dokumentation des Grauens. Bach will Gerechtigkeit, keine Rache. Heute ist es die Lebensaufgabe des in Deutschland Geborenen, die heranwachsenden Generationen über die Schrecken der NS-Zeit zu informieren

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller