Butterbrot

Erscheinungsdatum:01.07.1997

Malachys avatar
    Malachyvor 8 Jahren
    Rezension zu "Butterbrot" von Gabriel Barylli

Ich hatte das Buch vor gefühlten tausend Jahren gelesen und gute Erinnerungen daran. Jetzt habe ich es zufällig noch einmal in die Hand bekommen und gelesen. Wieder hat es mich sehr erheitert, Baryllis Schlaufen im Beziehungsdjungel zu folgen, wenn es mir zuletzt auch ein wenig zu viel des Guten wurde. Dennoch habe ich es noch einmal zu Ende gelesen, weil sein Stil einfach gut, seine Vergleiche, Bilder und Exkurse im Großen und Ganzen unbeschreiblich unterhaltsam sind.

crazysepps avatar
    crazyseppvor 8 Jahren
    Rezension zu "Butterbrot" von Gabriel Barylli

Ein wunderbarer Liebesroman, normal wirklich nicht mein Fall, aber der hier passt auch für mich. Ich denke jetzt nach vielen Jahren noch immer an dieses italienische Menta-Getränk, das diese beiden Verliebten an einem besonderen Ort zu sich nehmen. Auch die Indianerfigurensammlung, die ER seiner Geliebten zeigt, ist mir noch im Gedächtnis geblieben ... Schööön ...

K
    kleinivor 11 Jahren