Gabriel Barylli Echtzeit

Inhaltsangabe zu „Echtzeit“ von Gabriel Barylli

Ein Leben in der Abwärtsspirale: Susanna erlebt die dunkle Seite der Normalität – und sucht ihre Rettung in der virtuellen Welt … Im Laufe einer einzigen Nacht erzählt sie ihre Geschichte in einem erschütternden Monolog, dessen bitterer Faszination sich kaum jemand entziehen kann. Was wird sein, wenn der neue Tag dämmert?

Das Ende beginnt mit einer E-mail: Susanna schreibt an ihre beste Feundin Isabell, beschreibt ihr neues Leben am Stadtrand, lädt sie ein zu Kaffee, plaudert über dies und das. Doch die Leichtigkeit ist nur Fassade: Susannas E-mail ist ein verzweifelter Hilfeschrei, der einmal mehr ungehört verhallt. Je mehr die junge Frau versucht, sich ein wenig Normalität zu bewahren, desto mehr rutscht sie ab. Sie verliert die Liebe ihres Lebens, dann den Job, zuletzt die Wohnung. Sie verliert jeden Kontakt zur Außenwelt – bis auf das Internet. Es ist ihr vermeintlicher Halt, ihre einzige Verbindung zu anderen, ihre letzte Hoffnung auf Liebe und Glück. Doch gerade im Netz ist niemand das, was er zu sein vorgibt. Gabriel Barylli reißt mit in eine Abwärtsspirale, in ein Leben, das es heute tausendfach gibt, in jeder Stadt, in jeder Straße, mitten unter uns.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten