Gabriel Bauret , Angela Madesani Stefano Cerio

Inhaltsangabe zu „Stefano Cerio“ von Gabriel Bauret

Was passiert in Freizeitparks, wenn die Lichter gelöscht werden? Was geschieht nachts auf Kinderspielplätzen? Menschenleere Stille nimmt den Raum ein, wo sich bei Sonnenschein Kinder austoben und Erwachsene ins Vergnügen stürzen. Mit seiner Fotoserie Night Games knüpft Stefano Cerio (*1962) nicht nur an seine 2015 entstandene Serie Chinese Fun an. Er verbindet sie zugleich mit einem Verfahren, das er bereits 2011 bei den Aufnahmen zu Night Ski angewandt hatte. Aus der Not, bei seinen Nachtaufnahmen ohne natürliches Licht zu arbeiten, macht er eine Tugend: Mit den Möglichkeiten der künstlichen Beleuchtung gewinnt er für seine Bildwelten nicht nur fotografische, sondern auch bildhauerische, ja haptische Qualitäten. Das Ergebnis sind unheimlich faszinierende Ansichten von Fahrgestellen, Rutschen und Karussellen, die man so nie zu Gesicht bekommt und die doch hier zum Greifen nah scheinen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel