Gabriel Burns 44/Die Ewige Nacht der See

Inhaltsangabe zu „44/Die Ewige Nacht der See“ von Gabriel Burns

Endlich sticht die Tessarect-1 in See und die Suche nach dem letzten Leviathan beginnt. Spannend!

— Originaldibbler

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Die Suche nach den letzten Leviathan

44/Die Ewige Nacht der See

Originaldibbler

23. February 2015 um 20:42

"Träume vom Schneiden" ist die 44. Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns" und bildet mit Folge 45 eine Doppelfolge. Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier die vorhergehenden Folgen als bekannt voraus.  Endlich ist es soweit! Über mehrere Folgen wurde darauf hingearbeitet, dass Bakerman sich auf die Suche nach dem letzten Leviathan macht und nun sticht die Tessarect-1 endlich in See. Natürlich verläuft die Fahrt eines U-Bootes, das mit Hilfe von fahlen Energien nach Plänen von Dorgan Fink gebaut wurde, nicht ohne Zwischenfälle. Obwohl es sich um die erste Hälfte einer Doppelfolge handelt und die spannendsten Dinge natürlich erst in der zweiten Hälfte passieren, ist auch diese Hälfte schon sehr spannend. Gegen Ende gibt es mit Sonja Deutsch auch noch eine zweite Erzählerin, die ihre Sache sehr gut macht. Hörenswert!