Gabriel Burns Gabriel Burns - CD / Ich weiss, was Angst ist

Inhaltsangabe zu „Gabriel Burns - CD / Ich weiss, was Angst ist“ von Gabriel Burns

In den hölzernen Götzen-Schreinen am Ufer loderten kleine Feuer. Menschen drängten sich um eine Schar barfüßiger Priester. Ein Rauschen, wie die Schwingen eines großen Raubvogels, fiel über das Dorf. Er hatte sie gefunden ... Der Legende nach befand sich in Jangal Mandir der Zugang zur Unsterblichkeit. Hier verschwand der Strom der Seelen ... Von Schlingpflanzen halb bedeckt zeigten die Enden der Steinpritschen raubtierhafte Fratzen. Die Metallröhre mit dem Stein von Akhilesh hing an einem Ledergurt über Bakermans Schulter. Seine Hand ruhte auf dem Verschluss. Hinter den Fensternischen formten sich weitere Mönche aus dem Nassgrau der fahlen Nacht.

Die Doppelfolge 34+35 ist nicht nur durch Stevens Rückkehr eine spannende.

— Originaldibbler

Stöbern in Fantasy

Die Stadt der verbotenen Träume

Wow.. mal was völlig anderes.. Interpetationen sind erlaubt ;)

littleturtle

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien

Lass Dich verzaubern von der wundersamen Welt der Fabelwesen, und tauche ein in die Welt von Elfen, Einhörnern und Drachen.

Angela_Matull

Herbstprinzessin: Donnergrollen

Toller Auftakt der Reihe

vonnee

Das Erwachen des Feuers

Grandioser Auftakt!

Babyv

Mia - Die neue Welt

Eine schöne Geschichte mit Spannung und Romantik, welche in einer faszinierenden Parallelwelt spielt.

elafisch

• Spannende Doppelfolge

Gabriel Burns - CD / Ich weiss, was Angst ist

Originaldibbler

"Ich weiss, was Angst ist" ist die 34. Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns" und bildet mit der 35. Folge eine Doppelfolge. Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier die vorhergehenden Folgen als bekannt voraus. Bakerman plant die "Fiebrige Träne" (vgl. Folge 33)  gegen den alten Feind einzusetzen. Steven ist entschlossen Gabriel zu bezwingen. Derweil steht der dritte fahle Ort kurz vor dem Fall... All dies verspricht eine spannende Geschichte. Und dieses Versprechen wird auch gehalten. Von daher volle 5 Sterne für beide Folgen.

KruemelGizmo

KruemelGizmo

30. January 2015 um 21:48
  • Rezension zu "Gabriel Burns - CD / Ich weiss, was Angst ist" von Gabriel Burns

Gabriel Burns - CD / Ich weiss, was Angst ist
    sabisteb

sabisteb

25. August 2010 um 12:28

Steven Burns ist zurück. Er stellt Kontakt zu April Carradine, der Tochter von Stewart Carradine, einem Religionsforscher, her. Steward Carradine sucht seit vielen Jahren nach der antiken indischen Tempelanlage Jangal Mandir. April soll Stevens Anker werden und sich der Expedition anschließen. Aber auch das Team um den unsterblichen Bakerman bestehend aus Larry Newman, Joyce Kramer, Schmidt und der Zauberer Julien Cardieux schließen sich der Expedition an, denn Jangal Mandir ist einer der fahlen Orte. Seit November 2009 mussten die Fans auf eine neue Folge der Reihe warten und es hat sich gelohnt. Nicht nur Steven Burns ist zurück, die Folge erinnert wieder stark an die geradlinig erzählten, story-und ergebnisorientieren Folgen wie man sie kannte und liebte. So ist auch dieser vierunddreißigste Teil nur die erste Hälfte der Geschichte und wird in Teil 35 "Das Haus der Seele" fortgesetzt werden. Die Sprecher sind die altbekannten, und es ist kein Kontinuitätsverlust bemerkbar. Man nimmt Bezug auf vergangene Geschehnisse und beginnt diese dem großen Ganzen zuzuordnen. Fazit: Mit Steven ist auch die altbekannte Erzählweise dieser Hörspielereihe wieder zurück. Es geht voran. Diese CD ist ohne Vorkenntnis der vorherigen Episoden nicht zu verstehen, ein Quereinstieg in die Serie ist nicht empfehlenswert.