Gabriel Campanario Urban Sketching

Inhaltsangabe zu „Urban Sketching“ von Gabriel Campanario

Menschen beleben Zeichnungen von Städten, Plätzen oder Straßenszenen. Aber wie zeichne ich Menschen, die in Bewegung sind, wie fange ich die Atmosphäre ein, bringe Gebärden und Ausdruck authentisch aufs Papier? Zahlreiche Bilder verschiedener Künstler, kurze Erklärungen, Übungen und Tipps illustrieren die Vielfalt der Ausdrucksformen und Techniken. So bietet dieser Begleiter im Taschenformat Anregungen und Hilfen für die eigene künstlerische Arbeit unterwegs. Aus dem Inhalt: Schlüssel I Proportion II Konturen III Gebärden IV Ausdruck V Kontext VI Ähnlichkeit Galerien I Bleistift II Füller, Kugelschreiber und Fineliner III Aquarellfarben IV Mixed Media Urban Sketching Das Urban Sketching ist ein simples und leicht zugängliches Hobby. Mehr als Stift und Papier braucht man nicht, um die eigene Stadt oder das eigene Viertel festzuhalten. Kaum begeben Sie sich mit dem Stift in der Hand nach draußen, sind Sie auch schon mit den vielfältigen Aspekten des Urban Sketching konfrontiert: Wie zeichne ich Menschen, die sich dauernd bewegen? Muss ich jeden einzelnen Backstein abbilden? Was mache ich mit meinen fertigen Zeichnungen? Ob Sie ein erfahrener Zeichner sind oder gerade erst anfangen, in dieser Reihe finden Sie grundlegende Tipps, auch zum Thema Architektur zeichnen und Perspektive, die Ihnen nützlich sein werden, sooft Sie Ihr Skizzenbuch aufschlagen.

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge