Clochemerle

von Gabriel Chevallier
Clochemerle

Inhaltsangabe zu "Clochemerle"

Die Neuausgabe eines Klassikers unter den humoristischen Romanen, Clochemerle - die burgundische Kleinstadt im Jahre 1923: Trinkfrohe Weinbauern, liebes- und lebenslustige Frauen und tratschsüchtige alte Jungfern. Der geplante Bau einer Bedürfnisanstalt mitten im Ort erhitzt die Gemüter. Das Lamento sittenstrenger alter Frauen, die weder gnädig noch keusch noch mit würdevollem Anstand angesichts dieses Bauwerks die Augen verschließen, entfesselt einen Skandal. Mit -Clochemerle- setzt Gabriel Chevallier den Bürgern im Weinbaugebiet Beaujolais ein ebenso typisch-untypisches Denkmal wie seinerzeit Hasek den Tschechen mit -Schwejk-.

ISBN:B0000BH4G5
Verlag:Stahlberg