Individuelle Ernährung mit Ayurveda

Individuelle Ernährung mit Ayurveda

Inhaltsangabe zu "Individuelle Ernährung mit Ayurveda"

Gabriel Cousens beschreibt die Lehre von den drei ayurvedischen Konstitutionstypen, die erwie kaum ein zweiter Autor mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu kombinieren weiß. Ein ausführlicher Fragebogen hilft zuverlässig, die eigene Konstitution herauszufinden, und mit den detaillierten Nahrungsmitteltabellen kann sich der Leser einen ausgewogenen, individuellen Speiseplan zusammenstellen. Weitere Themen sind Fasten als Nahrung für den Geist, Säure-Basen-Haushalt und die Wirkung von Nahrungsmitteln auf Körper, Geist und Seele.

„Nur wenige Menschen haben ein so umfassendes Verständnis davon, wie sich eine gesunde, vegetarische Ernährungsweise auf unser physisches, emotionales und psychisches Gleichgewicht auswirkt, und können es darüber hinaus mit einer solchen Leichtigkeit und Klarheit vermitteln wie Dr. Gabriel Cousens.“
Harvey und Marilyn Diamond
Autoren von „Fit fürs Leben“