Gabriel Galen Der Dämonen-Turm von Sku-Ul

Inhaltsangabe zu „Der Dämonen-Turm von Sku-Ul“ von Gabriel Galen

Dieser Roman ist die Vorgeschichte zu den Büchern „Das Traumtor I und II. Er berichtet vom Überfall der Kawaren auf Valamin und von der Zerstörung der Hauptstatt Varnhag. Nur Prinzessin Deina kann dem Gemetzel entfliehen, doch sie rettet nur ihr nacktes Leben. Doch wie soll sie die Prophezeihung des Sehers erfüllen, der verkündete, nur wenn die Macht der Dämonin, die im Turm von Sku-Ul in den Dämonensümpfen von Norhang haust, gebrochen wird, könne das Unheil von Valamin abgewendet werden. Und nur der einst vom Hof zu Varnhag verstoßene Fürstensohn Targil kennt den Weg zu diesem unheimlichen Ort. Doch wie soll Deina Targil finden, inmitten der Bedrohung durch die kawarischen Eroberer, ohne Ausrüstung und ganz allein? Und wenn sie ihn findet, wird er gewillt sein, ihr zu helfen, da er aufgrund der Lügen ihrer Mutter einst mit Schimpf und Schande des Landes verwiesen wurde? Targil hasst darum das Königshaus und drohte damit, sich zu rächen. Der einzige, der ihn vielleicht dazu bewegen könnte, ist ihr Bruder Rowin, der nie an die Schuld Targils glaubte. Doch Rowin ist verschwunden, und niemand weiß, warum und wohin. So steht Deina vor drei schier unlösbaren Aufgaben: Sie muß Targil finden und dazu bringen, ihr zu helfen, sie muß zum Turm von Sku-Ul gelangen und dort die Dämonin vernichten, von der der Seher verkündete, dass nur eine Frau die Macht dazu habe und sie muß ihren Bruder Rowin finden, denn er allein wäre in der Lage, die Valaminen gegen die Eroberer in die Schlacht zu führen und die Heimat zu befreien.

Stöbern in Fantasy

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

Götterblut

OMG...was für ein geiles Buch! Her mit Band 2!

Tamii1992