Crónica de una muerte anunciada

von Gabriel García Márquez
Crónica de una muerte anunciada

Inhaltsangabe zu "Crónica de una muerte anunciada"

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Mit fast dokumentarischer Genauigkeit erzählt García Márquez von einem Mord. Als Bayardo San Román in der Hochzeitsnacht feststellt, dass seine Braut nicht mehr "unberührt" ist, bringt er sie ins Elternhaus zurück. Ihre Brüder wollen den Liebhaber töten. Das ganze Dorf weiß von ihrem Vorhaben – doch niemand hindert sie und so nimmt das grausige Geschehen seinen Lauf, bis die "Ehre" wiederhergestellt ist.

Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

ISBN:9783150197172
Sprache:Spanisch