Gabriel García Márquez , Joachim Knappe Das Licht ist wie das Wasser

Inhaltsangabe zu „Das Licht ist wie das Wasser“ von Gabriel García Márquez

Die Geschichten des Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez entführen in andere Welten und Zeiten, sie sind anrührend und komisch, phantastisch und faszinierend. Eine Prosa, die den Leser verzaubern und nicht mehr loslassen wird: über Wunder und Alltägliches, über leidenschaftliche Liebe und unerbittlichen Hass, über Treue und Verrat.

»Wenn es einen Geschichtenerzähler gibt, dann heißt er Gabriel García Márquez. Keiner unter den Lebenden kommt ihm gleich.« DIE WOCHE

Literarische Pralinen!

— Karin_Kehrer

Stöbern in Jugendbücher

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nach einigen Start Schwierigkeiten fand ich die Geschichte einfach toll!

bibliophilehermine

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe von der ersten Sekunde an mitgefühlt und das hat sich über das ganze Buch fortgesetzt.

Lu1se

Über den wilden Fluss

Wie wundervoll, nach all der Zeit wieder in Lyras Welt einzutauchen. Genial *___*

LillianMcCarthy

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Sehr nervenaufreibender und traurig-depressiver Roman. Man taucht komplett in die Gedankenwelt der Protagonistin ein.

Naetlovesbooks

36 Fragen an dich

Interessantes Jugendbuch, das mich immer mehr und mehr fasziniert hat, je weiter ich gelesen habe .

vielleser18

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Die Abenteuer des Camp Half-Blood gehen weiter! Absolut lesenwert.

nici_12

• 11 literarische Kostbarkeiten

Das Licht ist wie das Wasser

Karin_Kehrer

27. October 2017 um 09:12

„Geschichten von der Liebe und anderen Dingen“ erzählt der Literaturnobelpreisträger von 1982 in 11 Kurzgeschichten.Ihnen allen ist die atmosphärische Dichte gemein, die präzise Charakterisierung der oft schrulligen Menschen, der humorvolle Unterton. Skurrile Ereignisse, die sich der Logik des Lesers entziehen, die man so annehmen muss ohne Erklärung.Literarische Experimente wie die Geschichte vom Geisterdampfer, die in einem einzigen, endlos scheinenden Satz erzählt wird. Die anrührende Groteske vom Begräbnis der Großen Mama, der uralte gefallene Engel, die ehemalige Hure, die auf den Tod wartet – Figuren mit Leben und Charisma.Einige der Geschichten enden im Nichts und ich muss gestehen, dass ich etwas ratlos zurückblieb ob des abrupten Endes.Man sollte diese literarischen Kostbarkeiten nach und nach lesen und sie sich auf der Zunge zergehen lassen!