Gabriel García Márquez Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter

Inhaltsangabe zu „Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter“ von Gabriel García Márquez

Lange vor seinem Welterfolg mit "Hundert Jahre Einsamkeit" haben die Erzählungen den späteren Nobelpreisträger berühmt gemacht. Die Geschichte von der jungen Erendira, die von ihrer Großmutter zur Prostitution gezwungen wird, ist eine der schönsten und herzzerreißendsten Geschichten des großen kolumbianischen Erzählers. Auf seine unnachahmliche Art entführt Jan Josef Liefers in die phantastische Welt von Garbiel García Márquez, in der Traum und Realität auf wundersame Weise verschmelzen. (Quelle:'Audio CD/10.03.2009')

Leere Herzen

Jeco01

• Sehr phantasievoll!

anena

19. June 2016 um 10:34

Eine wunderbare, sehr phantasievolle Geschichte voller Skurrilitäten in der Manier eines Garcia Marquez. Alle paar Sekunden öffnet sich ein neues Fenster der Unglaublichkeiten. Im Zentrum steht eine überaus schlaue und dicke Großmutter, die ihre Enkelin Erendira geradezu unmenschlich behandelt. Der Erzählstil ist aber durchaus nicht weinerlich, sondern eher kühl und sachlich.