Gabriel García Márquez Erinnerung an meine traurigen Huren

Inhaltsangabe zu „Erinnerung an meine traurigen Huren“ von Gabriel García Márquez

Ein alter Mann will sich zu seinem 90. Geburtstag eine Liebesnacht mit einer Jungfrau gönnen...

Alles über Heather

BeautyBooks

#EGOLAND

Tanja_Radi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Man wird sich dem Konsum bewusst und dem immer „schnellen“ vorankommen.

Calipa

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling

Giovanni

Die andere Schwester

Nicht schlecht erzählt, doch zu viele Nebensächlichkeiten und etwas kitschig.

sommerlese

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

• Rezension zu "Erinnerung an meine traurigen Huren" von Gabriel García Márquez

Erinnerung an meine traurigen Huren

Jetztkochtsie

09. May 2011 um 16:58

Ein sehr zwiespältiges Buch. Einerseits unheimlich poetisch, gefühlvoll, anrührend, andererseits derb, pädpphil und unter der Gürtellinie. Trotzdem haben dieses Buch und der Sprecher mich verzaubert und bezaubert. Kaum ein Autor kann wohl von sich behaupten ein solches Sprachgefühl und Erzähltalent zu besitzen. Trotz der durchaus hier und da abstoßenden Thematik ist es faszinierend dem alternden Protagonisten bei seinem Weg zur absoluten und hingebungsvollen Liebe zu diesem jungen Mädchen, weg von seinen früheren rein käuflichen Gespielinnen. Hier und da ist das Hörbuch aus meiner Sicht ein wenig ungut gekürzt, aber dennoch durchaus ein gelungener Hörgenuß. Die Sprechleistung von Hanns Zischler ist absolut gut, sehr schön gibt er dem liebeskranken alten Herrn seine Stimme und erzählt hinreißend von Liebe, Sehnsucht, Alter und Traurigkeit. Ich bin begeistert.