Gabriel García Márquez Memoria de mis putas tristes. Erinnerung an meine traurigen Huren, spanische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Memoria de mis putas tristes. Erinnerung an meine traurigen Huren, spanische Ausgabe“ von Gabriel García Márquez

Zu seinem neunzigsten Geburtstag schenkt sich ein alter Mann, der sein Leben lang nur käufliche Liebe gekannt hat, in einem Bordell eine Nacht mit einer Jungfrau. In dieser Nacht, der noch viele folgen sollten, betrachtet er verzaubert die schlafende Schöne und empfindet zum ersten Mal in seinem Leben Liebe.§Ein Roman voller Melancholie und Humor, voller Klugheit und Zärtlichkeit. Der alte Mann und das Mädchen, ein Thema der Weltliteratur, wird von García Márquez auf meisterhafte Weise karibisch variiert. (Quelle:'Flexibler Einband/15.09.2010')