Gabriel García Márquez Von der Liebe und anderen Dämonen, Großdruck

Inhaltsangabe zu „Von der Liebe und anderen Dämonen, Großdruck“ von Gabriel García Márquez

Wir befinden uns in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Garcia Marquez erzählt kunstvoll und bilderreich von der Tochter des Marquis des Casalduero, die an ihrem zwölften Geburtstag von einem vermutlich tollwütigen Hund gebissen wird. Von nun an ändert sich ihr Leben entscheidend. Ärzte werden gerufen, die gegen ihren Willen ihre Heil- und Hexenkünste an ihr ausprobieren.§

Spannendes Bild einer Zeit, in der Krankheiten lieber mit Dämonenbesessenheit erklärt wurden. Man fiebert mit den Protagonisten mit.

— WendyAleina

Stöbern in Historische Romane

Wenn es Frühling wird in Wien

Einfach wundervoll!

SarahV

Die letzte Borgia

Auf dem Höhepunkt ihrer Macht: der berüchtigte Borgia-Clan - Lucrezia bleibt leider hinter ihrem Vater und Bruder zurück - leider!

EvelynM

Das Mündel der Hexe

spannende Geschichte, gute Unterhaltung

Lesewunder

Mord im Badehaus

Leider das letzte Buch von Andrea Schacht. Daher mischte sich immer Wehmut in den Lesegenuss.

anne_lay

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Dramatischer Abschluss der Trilogie um Harald Hadraga - fulminant erzählt

Bellis-Perennis

Der Reisende

Aufrüttelnde Erzählung eines Zeitzeugens über die aussichtlose Lage der Juden in Deutschland im Zweiten Weltkrieg

strickleserl