Gabriel García Márquez Zwölf Geschichten aus der Fremde

Inhaltsangabe zu „Zwölf Geschichten aus der Fremde“ von Gabriel García Márquez

Zwölf Geschichten von und über Lateinamerikaner in Europa: anrührend, komisch, exotisch und phantastisch. Die Erzählungen basieren auf wahren Begebenheiten und haben Gabriel García Márquez achtzehn Jahre lang begleitet. Barcelona, Rom, Genf, Madrid, Paris oder Neapel - so alltäglich und weltläufig die Schauplätze erscheinen, die Bereitschaft der Figuren, an das Wunderbare zu glauben, lassen auch diese ›europäischen‹ Geschichten im Licht des magischen Realismus leuchten.

Sehr spannende, poetische und interessante Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

— wlatata

12 Geschichten mit ausergewöhnlichen und auch unglaublichen Handlungen, Menschen und Ideen

— Postbote

• Poetische Kurzgeschichten: ein echtes Lesevergnügen

Zwölf Geschichten aus der Fremde

wlatata

03. September 2015 um 17:36

Zum Inhalt ist es schwierig etwas zu sagen, da es sich um zwölf verschiedene Kurzgeschichten handelt, die auch tatsächlich alle unterschiedliche Themen behandeln - wobei der Titel durchaus Programm ist und sich alle Geschichten mit der Fremde und Entfremdung beschäftigen. Mir haben die Geschichten größtenteils sehr gut gefallen. Sie sind kurzweilig und regen zum Nachdenken an. Alle lassen sich sehr gut lesen und man muss häufig schmunzeln aber auch häufig schlucken bei den Dingen, die teilweise vorfallen. Ich kann das Buch nur empfehlen! Für zwischendurch ist es super, aber auch zum in einem Rutsch-Durchlesen! Klare Leseempfehlung.

• Buchtipps von Autoren - Lieblingsbücher empfohlen von Autoren für Leser

Daniliesing

Auf LovelyBooks tummeln sich ganz viele Leser mit den unterschiedlichsten Lesevorlieben. Wir teilen hier unsere Buchtipps und tauschen uns begeistert darüber aus. An dieser Stelle möchten wir einen Platz für die Literaturempfehlungen unserer Lieblingsautoren schaffen und freuen uns, wenn sie uns diese verraten. Alle Autoren sind herzlich eingeladen, uns etwas mehr über ihr persönliches Lieblingsbuch zu erzählen. Es dürfen selbstverständlich gern auch ältere Bücher oder Geheimtipps sein. Regelmäßig am Freitag werden wir einen der Autorenbuchtipps hier auswählen und diesen auf unserer Facebookseite teilen. Unter anderem waren schon Kai Meyer, Zoë Beck und Anna Koschka mit ihren Buchempfehlungen dabei. Und wir sind schon ganz gespannt, welche Bücher euch Autoren besonders am Herzen liegen! Beschreibt doch ins 2-3 kurzen Sätzen, was euren Buchtipp zum wahren Lieblingsbuch macht. Wie eure Literaturempfehlung schon bald auf unserer Facebook-Fanpage aussehen kann, seht ihr unten am Beispiel von Anna Koschkas Tipp zu "Die Mondspielerin" von Nina George. -- We would like to collect the favourite books of our favourite authors. You are an author and would like to share your book recommendation with us? Please let us know the title and author of the book that you favor the most and summarize the most enjoyable points about it in two to three short sentences.