Gabriel King Auf geheimen Pfaden

Inhaltsangabe zu „Auf geheimen Pfaden“ von Gabriel King

Der junge Hauskater Tom hat es gut: Er hat immer reichlich zu fressen und ein kuschelig warmes Plätzchen, außerdem sind seine Dussel - die Menschen - zwar manchmal etwas schwerfällig, aber eigentlich ganz in Ordnung. Doch das bequeme Leben hat schlagartig ein Ende, als Tom von der großen Katze Majicou den Auftrag erhält, auf den geheimen Pfaden den König und die Königin der Katzen zu finden. Er soll sie sicher an den Ort Tintagel bringen, weil die Legende erzählt, dass die Katzenkönigin dort eine goldene Katze gebären wird, die der Welt großes Glück verheißt. Mit Unterstützung seiner engsten Freunde macht Tom sich auf eine Reise voller Gefahren. Denn böse Mächte sind im Anmarsch, die ihre eigenen Pläne mit der goldenen Katze haben.

Fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend... hatte sich witzig angehört aber war letztendlich langweilig. Den Hauptcharakter Tom/Mercurius fand ich unsympathisch und hatte auch das Gefühl, dass ich der Geschichte gar nicht folgen kann. Alles ein bisschen sehr verworren und kurios.

— TigorA

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge