Gabriel Laub Denken verdirbt den Charakter

Inhaltsangabe zu „Denken verdirbt den Charakter“ von Gabriel Laub

"Zitate sind besser als Argumente. Mit Zitaten kann man einen Meinungsstreit gewinnen, ohne den Gegner zu überzeugen." Gabriel Laubs Aphorismen und Miniatursatiren beeindrucken immer: bei Jubiläen, offiziellen Anlässen oder einfach nur als Bonmot zwischendurch. Ob zum Thema Alter ("Als manche meiner Altersgenossen schon fünfzig waren, war ich erst fünfzig."), Karriere, Liebe ("Platonische Liebe ist sehr schön. Für die Pausen."), Macht oder Streß ("Ich war heute sehr fleißig. Nur geschafft habe ich nichts.") - mit dieser Sammlung stehen zeitlose Zitate für jede Gelegenheit zur Verfügung.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte