Ich vergaß, dass ich dich vergaß, ich, der ich nichts vergesse

Ich vergaß, dass ich dich vergaß, ich, der ich nichts vergesse

Inhaltsangabe zu "Ich vergaß, dass ich dich vergaß, ich, der ich nichts vergesse"

Nelson Caramelo Valdés, gerade 70 geworden, ein Kubaner, Rumba-Musiker von Beruf und ein strahlender (wenn auch aus der Mode gekommener) Star aus der großen Zeit des Salsa, muss in weniger als 36 Stunden sein legendäres Orchester zusammentrommeln, um in die letzte Schlacht gegen seinen großen Konkurrenten zu ziehen. Leider gibt es zwei Hindernisse: Er weiß nicht, wo sich seine Musiker zur Zeit aufhalten, und die Stadt, in der er sie sucht, ist keine andere als Mexico City.

Ein Roman, der nur so sprüht vor Fabulierkunst und Phantasie – man könnte meinen, hier hätte einer der charmanten, unwiderstehlichen kubanischen Musiker jetzt noch den Roman zu dem legendären 'Buena Vista Social Club' geschrieben.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.05.2018