Gabriel Osmonde Lauras Reise ins Licht

Inhaltsangabe zu „Lauras Reise ins Licht“ von Gabriel Osmonde

Laura Baroncelli ist Ende vierzig und hat eigentlich mit ihrem Leben abgeschlossen. Von ihrer Tochter wird sie mit Verachtung gestraft, und nachdem ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, entdeckt sie, dass er sie seit Beginn ihrer Ehe schamlos betrogen hat. Nur ein Wunder könnte Laura noch vom Selbstmord abhalten. Und dieses Wunder geschieht: Es beginnt mit einem unerklärlichen Fußabdruck im Badezimmer, dem ersten Zeichen eines mysteriösen Unbekannten, der in ihr Leben tritt und es für immer verändern wird ...§

Eine Geschichte, die den Glauben an kleine Wunder im Leben erweckt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

Das Geheimnis der Muse

Eine spannende, farbenfrohe Geschichte voller Geheimnisse und echte Überraschungen. Trotzdem ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.

hasirasi2

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Die große Liebe - menschlich und musíkalisch - zu finden ist ein Geschenk. Typisch Joyce - ein wenig langatmig aber mit einem Hauch Poesie !

calimero8169

• Eine unvorhersehbare Geschichte ...

Lauras Reise ins Licht

09. April 2016 um 16:44

Laura Baroncelli wird von ihrem Mann nach Strich und Faden betrogen. Als sie seinem Doppelleben auf die Spur kommt, stirbt er bei einem Autounfall. Sie selbst ist Ende vierzig und blickt nun auf eine Ehe voller Lügen und Täuschungen zurück. Was macht das Leben noch für einen Sinn? Sie beschließt dem ihren ebenfalls ein Ende zu setzen. Während sie versucht das Vorhaben in die Tat umzusetzen, entdeckt sie einen mysteriösen Fußabdruck. In ihrer Verwirrung verschiebt sie ihren Selbstmord auf später. Der Schreibstil  von Gabriel Osmonde erzeugt eine besondere Stimmung, welche den Leser förmlich in das Leben von Laura Baroncelli hineinzieht. Auf der einen Seite wirkt die Protagonistin naiv, auf der anderen Seite steht ihr klarer Geist, der in detektivischer Kleinstarbeit Geschehnisse und Menschen analysiert. Eigentlich ist es unfassbar, dass sie dem jahrelangen Betrug ihres Ehemannes nicht auf die Schliche gekommen ist. Der Leser erahnt warum, Laura leidet an einer tiefen Unsicherheit, schämt sich ihres fülligen Körpers und hält sich im Grunde für nicht liebenswert. Der mysteriöse Fußabdruck wird sie eines besseren belehren.Eine wunderbare Geschichte, deren Geschehnisse für mich nicht vorhersehbar waren, so dass ich voller Spannung den weiteren Verlauf erwartete. Die Sprache, welche philosophische Betrachtungen und beobachtende Tiefe vereinte, bereitete mir großes Lesevernügen. Laura, die betrogene Ehefrau, entpuppte sich als mutige Witwe. Sie scheute sich nicht, an Wunder zu glauben und rettete dadurch ihr Leben. Sie wuchs mir ans Herz.