Marie

von Gabriel P. Henry
Marie

LILA992s avatar

„Marie“ ist ein Buch was mich zutiefst schockiert, aber auch berührt hat

Inhaltsangabe zu "Marie"

~Maxim_Schumi😊⚽ [11:53 Uhr]: Willst du dich umbringen?
~Mariiiieee_ [11:54 Uhr]: Ja.
Nach seinem vermeintlichen Selbstmord möchte Maxim zumindest versuchen, die Welt ein bisschen zu verbessern, anstatt tatenlos an ihr zu Grunde zu gehen. Ehrenamtlich arbeitet er bei der örtlichen Fürsorge und hilft bei der Betreuung einer Selbsthil-
fegruppe. Dort lernt er die fast gleichaltrige Marie kennen. Ein Mädchen, welches sich umbringen möchte. Immer und immer wieder.

Bei seinen Versuchen ihr zu helfen und sie auf einen besseren Weg zu führen, quält den mittlerweile Sechzehnjährigen das Gefühl, sein eigenes Leben würde ihm komplett entgleisen. Nicht nur, dass er in einen Konflikt mit Maries aggressiven und kriminellen Bruder gerät – seine eigenen Eltern trennen sich, seine Beziehung mit Freundin Lisa kriselt und er selbst fällt in eine alte Gefühlswelt. Die, in der er sich bereits einmal befand und vor der er sich noch immer fürchtet. Denn der Weg aus ihr heraus scheint nicht so leicht zu sein, wie er es sich erhofft hatte …

Mit „Marie“ knüpft Gabriel P. Henry an sein emotionales Debüt „Maxim“ an und testet ein weiteres Mal auf eine todtraurige Art und Weise die Standfestigkeit der Herzen seiner Leser aus.

Verlag:MASOU Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2018