Mama, ich weiss Papas Geheimnis

Cover des Buches Mama, ich weiss Papas Geheimnis (ISBN: 9783906287775)

Das neue Buch von Gabriel Palacios erscheint am 1. Oktober 2020 mit dem Titel "Mama, ich weiss Papas Geheimnis" als Taschenbuch bei Cameo Verlag.

Inhaltsangabe zu "Mama, ich weiss Papas Geheimnis"

«... und versprecht einander Pflicht und Treue, in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheide.»

Dass insbesondere so mancher Familienvater dem Versprechen der Treue nicht nachkommt, ist kein Geheimnis. Betroffen ist nicht nur die Ehefrau, sondern auch die Kinder sind es. Doch wie soll sich das unschuldige Kind verhalten, wenn es versehentlich das Fremdgehen des Vaters mitkriegt und dieser das Kind bittet oder zwingt, der Mutter nichts davon zu sagen?

Erwachsene ErzählerInnen - vorwiegend Frauen - berichten von ihren Erlebnissen, als sie herausfanden, dass der eigene Vater eine Geliebte hatte. Die Geschichten geben Einblick, wie die kleinen Seelen unter dem Druck dieses schweren Geheimnisses litten. Die einen von ihnen haben das Geheimnis entgegen dem Willen des Vaters der Mutter verraten und fühlten sich noch lange verantwortlich dafür, dass sich die Eltern getrennt haben. Andere hingegen sind inzwischen der Meinung, sie hätten das Geheimnis dem Friede zuliebe der Mutter verschweigen sollen. Diejenigen fühlten sich noch lange Zeit über mitschuldig für die dadurch langanhaltenden Spannungen, die zwischen den Eltern herrschten.
Geschichten für Eltern und damals Betroffene, die trösten und Mut machen.

Verlag:Cameo Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2020