Mein Ein und Alles

von Gabriel Tallent
Mein Ein und Alles

Das neue Buch von Gabriel Tallent erscheint am 24. September 2018 mit dem Titel "Mein Ein und Alles" als Hardcover bei Penguin.

L

Coming-of-Age Story. Sehr spannend!

Inhaltsangabe zu "Mein Ein und Alles"

»Ein Buch, das man mit angehaltenem Atem verschlingt.« Washington Post
Dieser Roman über ein junges Mädchen hat Amerikas Leserschaft überwältigt und gespalten. Denn Turtle Alveston, so verletzlich wie stark, ist eine der unvergesslichsten Heldinnen der zeitgenössischen Literatur. Sie wächst weltabgeschieden in den nordkalifornischen Wäldern auf, wo sie jede Pflanze und jede Kreatur kennt. Auf tagelangen Streifzügen in der Natur sucht sie Zuflucht vor der besitzergreifenden Liebe ihres charismatischen und schwer gestörten Vaters. Erst als sie ihren Mitschüler Jacob näher kennenlernt und wahre Freundschaft erfährt, beginnt die Befreiung aus seinen Klauen. Gabriel Tallents Debut ist von eindringlicher Wucht und zugleich Zartheit, eine neue Stimme, die niemanden kalt lässt. »Als Leser schlägt einem das Herz bis zum Hals und man hofft nichts inständiger, als dass Turtle durchkommen möge. Intensiv und lebendig.« Marie Claire

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:24.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 24.09.2018 bei Random House Audio erschienen.