Gabriela Adam Ich hab doch gar keine Zeit zum Sterben

Inhaltsangabe zu „Ich hab doch gar keine Zeit zum Sterben“ von Gabriela Adam

Gabi Adam schildert in einer sehr persönlichen Sprache, wie die Diagnose Brustkrebs eine Familie mit zwei kleinen Kindern durcheinanderwirbelt.

Gabi ist neunundzwanzig Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter von zwei kleinen Kindern – eines davon ist gehörlos –, als sie in der linken Brust einen Knoten erspürt. Ihr Frauenarzt empfiehlt ihr für den operativen Eingriff einen bekannten Chirurgen. Sie vertraut dem guten Ruf, den der Spezialist in Fachkreisen, bei der Presse und in prominenten Kreisen geniesst und ignoriert ihre innere Stimme, die sich an seinem selbstgefälligen Auftreten stört.

Es beginnt ein Operationmarathon mit schweren psychischen und physischen Qualen, der das Familienleben auf eine harte Probe stellt.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du