Gabriele_Hesz

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leserattinnen und -ratten, die einfach nicht genug von guten Geschichten bekommen können.

Vielleicht habt ihr ja Lust in mein niedergeschriebenes Kopfkino »Wenn die Liebe Funken schlägt« einzutauchen, das euch in die Welt der klassischen Musik entführt. Nein, das ist keine trockene Abhandlung längst dahingegangener Notenjunkies; nun ja, vielleicht ein bisschen. Es geht um Leni, die in der Festspielstadt Salzburg lebt und – man soll es nicht glauben - das personifizierte Vakuum in klassischer Musik ist. Unter äußerst widrigen Umständen verliebt sie sich in den feschen Michel Lorenz, dem glänzenden Stern am internationalen Dirigentenhimmel. Obwohl Lorenz ständig von Groupies angehimmelt wird, verfällt er dem eher herben Charme der kecken Goldschmiedin, die es ihm reinsagt, wie er es braucht.

Da gibt es aber noch Lorenz sensiblen und sehr zurückgezogenen Bruder. Ben ist Maler und sitzt im Rollstuhl. Leni und Ben fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen. Doch Leni ist so sehr von dem oberflächlichen Dirigenten geblendet, dass sie die wahren Zeichen tiefer und erfüllender Liebe ignoriert. Erst als ihr klar wird, wen sie wirklich liebt, ist es zu spät. Ben ist gegangen. Doch nicht für immer. In einer Hommage an seine La belle rouge stellt er seine Bilder von seiner roten Leni aus und zeigt ihr damit, wie sehr er sie liebt.

Habt ihr Lust mehr über die freche, ungebildete, angriffslustige und doch so liebenswerte Goldschmiedin zu erfahren?

Wenn ja, dann müsst ihr noch schnell meine Frage beantworten: Wie heißt die Festspielstadt in Österreich, wo jedes Jahr im Sommer auf dem Domplatz »Jedermann« von Hugo von Hoffmansthal aufgeführt wird?

Macht schnell, denn frisch gewagt ist halb gewonnen. Zu gewinnen gibt eines von zehn eBooks, die vom Verlag zur Verfügung gestellt werden.

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Gabriela Hesz
Buch: Wenn die Liebe Funken schlägt

Alle Bewerbungen

Salzburg! Ich würde unheimlich gern mitlesen und bewerbe mich hiermit. Als Juwelierin ist das doch ein Muss für mich hier teilzunehmen! Im Gewinnfal benötige ich ein ePup Format.

Sarah_Pieper

salzburg :-)

Ich würde mich freuen wenn ich die Chance bekommen würde teilzunehmen :-)

Vierter Leseabschnitt: Kapitel 17 bis einschließlich Kapitel 23
Beitrag einblenden

Soooo nun bin ich auch durch mit der Geschichte...Auch wenn bei Leni der Groschen etwas spät gefallen ist...besser als gar nicht.auf jeden Fall ist die jetzige Zeit für sie eine große Steigerung zu sich selbst. Das merkt man ja nicht nur an ihrem Aussehen🤦🏻‍♀️

Anatols Geschichte hat mich, glaube ich, am meisten berührt. Ach war das schön...

Ein tolles Buch! Vielen Dank im Vorfeld. Meine Rezi folgt in kürze!

Erster Leseabschnitt: Kapitel 1 bis einschließlich Kapitel 6
Beitrag einblenden

Leni nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt sich nichts gefallen! Das finde ich gut, obwohl ihre Ausdrucksweise manchmal ein klein wenig manierlicher sein könnte. 😉
Besonders lustig fand ich die Szene, in der sich Leni mit der Reporterin anlegt. Das war vortrefflich beschrieben, dass ich meinte dabei gewesen zu sein! 😁

Fazit / Eure Rezensionen

So, hier nun die versprochene Rezi! Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/Gabriela-Hesz/Wenn-die-Liebe-Funken-schlägt-1551111162-w/rezension/1631615089/

Die Rezi erscheint hier, bei Amazon, Weltbild, Thalia, Hugendubel, Goodreads, Wasliestdu, lesejury und ca. 10 weiteren Portalen.

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Da fällt mir nur eins ein: LECKER🤣

Zweiter Leseabschnitt: Kapitel 7 bis einschließlich Kapitel 10
Beitrag einblenden

Leni bringt sich durch ihre Impulsivität immer wieder in die Bredouille....erst will sie ihre Rivalin durch eine gehörige Portion Abführmittel außer Gefecht setzen, was nicht gelingt denn sie selbst wird zu ihrem eigenen Opfer. Und dann fällt sie wegen ihrer Neugier auch noch volle Kanne in die Pferdemistgrube...
Da fällt mir nur der eine Spruch ein: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein! 😉
Michel mag zwar für Leni Sympathien hegen, doch zu mehr reicht es nicht. Das will ihr nicht in den Kopf.
Sie empfindet auch für Ben etwas, aber eben weitaus weniger als für Michel. Eher Freundschaft als Liebe.
Wahrscheinlich wird ihr die Zeit doch noch die Augen und ihr Herz öffnen?
Diese Unentschlossenheit, die Leni in manchen Situationen an den Tag legt, sind völlig gegensätzlich zu ihrer sonstigen direkten Art.
Das finde ich anstrengend und möchte ihr am liebsten zurufen: Mädel, mach' dein Herz für den Richtigen auf!

Vierter Leseabschnitt: Kapitel 17 bis einschließlich Kapitel 23
Beitrag einblenden

Endlich hatte sich Michel für sie entschieden, da wollte Leni ihn nicht mehr? Wieso hat sie es überhaupt so weit kommen lassen?

Nicht nur, dass sie sich in Bens Gegenwart sehr wohl fühlt, er ihr seine Liebe gestand und die beiden sogar eine Liebesnacht miteinander verbrachten...das alles reichte nicht aus, um Leni den Verstand und das Herz zu klären! Warum wollte sie unbedingt diesen eingebildeten, oberflächlichen Michel?

Und als dann die Erkenntnis über sie kommt, ist es beinahe zu spät.

Aber im Grunde war diese Zeit der Trauer, die Leni durch die verpasste Chance mit Ben empfand, gut für sie. So reifte sie in ihrer Persönlichkeit.

Eine schöne kurzweilige Geschichte!

Fazit / Eure Rezensionen

Danke für die vergnüglichen Lesestunden, die ich mit der Geschichte hatte!