Gabriele_Hesz

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leserattinnen und -ratten, die einfach nicht genug von guten Geschichten bekommen können.

Vielleicht habt ihr ja Lust in mein niedergeschriebenes Kopfkino »Wenn die Liebe Funken schlägt« einzutauchen, das euch in die Welt der klassischen Musik entführt. Nein, das ist keine trockene Abhandlung längst dahingegangener Notenjunkies; nun ja, vielleicht ein bisschen. Es geht um Leni, die in der Festspielstadt Salzburg lebt und – man soll es nicht glauben - das personifizierte Vakuum in klassischer Musik ist. Unter äußerst widrigen Umständen verliebt sie sich in den feschen Michel Lorenz, dem glänzenden Stern am internationalen Dirigentenhimmel. Obwohl Lorenz ständig von Groupies angehimmelt wird, verfällt er dem eher herben Charme der kecken Goldschmiedin, die es ihm reinsagt, wie er es braucht.

Da gibt es aber noch Lorenz sensiblen und sehr zurückgezogenen Bruder. Ben ist Maler und sitzt im Rollstuhl. Leni und Ben fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen. Doch Leni ist so sehr von dem oberflächlichen Dirigenten geblendet, dass sie die wahren Zeichen tiefer und erfüllender Liebe ignoriert. Erst als ihr klar wird, wen sie wirklich liebt, ist es zu spät. Ben ist gegangen. Doch nicht für immer. In einer Hommage an seine La belle rouge stellt er seine Bilder von seiner roten Leni aus und zeigt ihr damit, wie sehr er sie liebt.

Habt ihr Lust mehr über die freche, ungebildete, angriffslustige und doch so liebenswerte Goldschmiedin zu erfahren?

Wenn ja, dann müsst ihr noch schnell meine Frage beantworten: Wie heißt die Festspielstadt in Österreich, wo jedes Jahr im Sommer auf dem Domplatz »Jedermann« von Hugo von Hoffmansthal aufgeführt wird?

Macht schnell, denn frisch gewagt ist halb gewonnen. Zu gewinnen gibt eines von zehn eBooks, die vom Verlag zur Verfügung gestellt werden.

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Gabriela Hesz
Buch: Wenn die Liebe Funken schlägt

Alle Bewerbungen

Salzburg! Ich würde unheimlich gern mitlesen und bewerbe mich hiermit. Als Juwelierin ist das doch ein Muss für mich hier teilzunehmen! Im Gewinnfal benötige ich ein ePup Format.

Sarah_Pieper

salzburg :-)

Ich würde mich freuen wenn ich die Chance bekommen würde teilzunehmen :-)

vor 2 Tagen

Erster Leseabschnitt: Kapitel 1 bis einschließlich Kapitel 6
@Sioux

Ich denke auch das sich Leni doch eher etwas einredet was ihre Gefühle betrifft...mal sehen wie es weiter geht🤔☺️

Miyu_Cara

Zweiter Leseabschnitt: Kapitel 7 bis einschließlich Kapitel 10

Puh, irgendwie werde ich von Seite zu Seite immer weniger warm mit Leni... Ich würde ja nicht behaupten, dass sie mir unsympathisch ist, aber ihre ganzen Aktionen finde ich eher... naja mir fällt kein passendes Wort ein. Unpassend und kindisch ist mir da fast noch zu wenig.

Ich frage mich, ob sie sich über ihr Handeln überhaupt Gedanken macht. Eine "Überdosis" Abführmittel kann auch mal ganz schell größere Probleme mit sich bringen als nur ein längerer Aufenthalt auf dem stillen Örtchen...
Schön finde ich es, wie Ben - neben Anatol mein absoluter Lieblings-Charakter!!!- sich um sie kümmert. Überhaupt kann ich mich den anderen nur anschließen: Er wäre die bessere Wahl für Leni. Allerdings finde ich ihre Beziehung auch irgendwie komisch... mit dem "Sie" die ganze Zeit... naja das "du" kommt bestimmt noch ;)

Kaum hat sich Leni von der ersten Schwachsinnsidee erholt folgt auch schon die nächste. Warum zum Geier klettert man auf einen Baum um bei Leuten ins Fenster zu schauen? Ne also aus dem Alter sollte Leni definitiv raus sein... Und was genau glaubt sie mit der Aktion zu bezwecken? Im besten Fall sieht sie, was bei Michel und Gloria läuft (kann man sich aber auch so denken, oder?) und wird nicht erwischt. Im schlechtesten Fall fällt sie vom Baum und wird erwischt (was ja auch irgendwie passiert ist ;)) Und dann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Michel näher bringt...

Ben finde ich durch und durch klasse, auch wenn ich ihn manchmal schütteln möchte und sagen: "Jetzt schnapp dir Leni endlich und schieb sie nicht immer zu Michel!" Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch was wird!!!

Miyu_Cara

anila schreibt:
Mich würde noch sehr interessieren, wie es dazu kam, dass seine Beine gelähmt sind, schließlich scheint es ja noch nicht ganz lange her zu sein, dass er noch gehen konnte, Leni hat ja Bilder von ihm und Michel gefunden, die zeigen, wie sportlich Ben ist.

Ja, das wüsste ich auch zu gerne! Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob er sich damit abgefunden hat, dass er im Rollstuhl sitzt, oder ob er immer noch der "Alten Zeit" nachtrauert.

@Sioux

Ja, das stimmt, wie du es hier wiedergibst. Genau so habe ich auch gedacht. Ziemlich doof irgendwie so durchs Fentser zu gucken🤦🏻‍♀️ Und generell fand ich alles etwas zu schnell bzw. zu vorhersehbar. Mal gucken wie es weiter geht.

Sioux

Fazit / Eure Rezensionen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte!

Meine Rezension:
veröffentlicht auch auf: Amazon,Thalia und meinem Blog: troughsioux.wordpress.com

Liebe Grüße

anila

@Miyu_Cara

Ich glaub, das Ding ist, dass Leni so unkonventionell ist, mit ihrem Look, ihrem Benehmen, ihrem Mundwerk ist, dass sie überhaupt nicht über die Folgen ihrer Taten nachdenkt, sondern einfach das macht, was ihr als erstes in den Sinn kommt, ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken. Für mich ist sie ein sehr impulsiver und gefühlsgeleiteter Mensch. Dass da nicht alle Taten Sinn machen, kann ich nachvollziehen.

anila

Dritter Leseabschnitt: Kapitel 11 bis einschließlich Kapitel 16

Sioux schreibt:
Ein bisschen blind ist Leni aber schon. Sie hält immer noch an ihrem Bild von Michel fest, dabei haben die beiden noch nicht einmal etwas tiefsinniger über etwas gesprochen und Michel scheint sich bis auf seine tiefgehenden Blicke und mal einem Kuss überhaupt nicht um Leni zu kümmern, jedenfalls nicht im romantischen Sinne.

Ja, das habe ich auch gedacht. Sie haben noch nie WIRKLICH miteinander gesprochen, sondern nur oberflächlich. Sich dann so Hals über Kopf und komme was wolle-mäßig in Michel zu verlieben (auch zu wissen, dass sie solche Gefühle noch nie vorher gespürt hat) und sein Verhalten zu akzeptieren und auch noch zu verteidigen, finde ich merkwürdig.... Weiß man eigentlich, wie alt Leni ist?