Insel_Verlag

Eine Buchhandlung als Lebensglück

Zieht es Euch auch manchmal auch so ans Meer, dass Ihr am liebsten dort leben würdet? Die Protagonisten von Gabriela Jaskullas neuem Roman Septembermeer, Svea und Daniel, suchen ihr Glück auf einer kleinen Ostseeinsel und eröffnen dort eine Buchhandlung. Doch die Bewohner der Insel sind skeptisch. Die beiden kommen mitten in einem Sturm mit ihrem Segelboot an und scheinen unerfahrene Landratten zu sein. Und überhaupt: die Neue stellt viel zu viele Fragen, und er fotografiert alles und jeden, der ihm vor die Linse kommt.
Doch die Neugier siegt! Es kommt zu ersten zögerlichen Annäherungen und ersten Freundschaften. Alles scheint sich zu fügen, bis etwas geschieht, womit niemand jemals gerechnet hätte …

Aber hört doch einfach mal hinein, was Gabriela Jaskulla über ihren neuen Roman Septembermeer erzählt:

Na, neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe »

Wir möchten Euch gemeinsam mit der Autorin Gabriela Jaskulla herzlich einladen, Septembermeer im Rahmen dieser Leserunde kennenzulernen und zu besprechen. Sie freut sich schon auf Eure Fragen und Kommentare. Wenn ihr Lust auf diese atmosphärische Reise auf eine Insel in der Ostsee habt und erfahren möchtet, wie sich Svea und Daniel als Inselbewohner schlagen – dann bewerbt Euch bis zum 15. Juni über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und beantwortet uns folgende Frage:

Leben, wo andere Urlaub machen – könntet Ihr Euch vorstellen, auf einer kleinen Insel in der Ostsee zu leben?

Über die Autorin: Gabriela Jaskulla arbeitet als Kunsthistorikerin und Journalistin und war 17 Jahre für den Rundfunk tätig. Außerdem ist sie Dozentin für Kulturjournalismus und Kreatives Schreiben an der Hochschule in Hannover.

Autor: Gabriela Jaskulla
Buch: Septembermeer

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Wow, das Buch klingt wahnsinnig spannend und das Cover ist wunderschön.
Als gelernte Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste ( Bibliothek) bin ich immer interessiert an neuen Büchern und würde sehr gern mitmachen.
Zur Frage :
Natürlich könnte ich mir ein Leben auf einer Insel in der Ostsee vorstellen. Damit liege meinem Mann schon seit Jahren in den Ohren... leider wird das wohl nie was. Aber träumen kann man ja. ;)

Rezensionen bei lovelybooks, Amazon und Thalia sind natürlich selbstverständlich.

marpije

Alle Bewerbungen

Natürlich kann mich vorstellen auf kleiner Insel wohnen an der Ostsee, umso kleiner desto besser, die Ruhe genießen , auf das Meer schauen, die salzige Luft einatmen, wäre schön :).
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde mitmachen .

Insel_Verlag

@Lesemama

Liebe Lesemama, natürlich kannst Du uns Deine Rezension auch nach dem Urlaub schicken, wir freuen uns drauf!

Lesemama

@Insel_Verlag

Danke für euer Verständnis :0)

janaka

Abschnitt 4: S. 351-459
Beitrag einblenden

Nach einer längeren Zwangspause habe ich nun das Buch zu Ende gelesen.
Dieser Abschnitt hat mir echt gut gefallen, er war spitzig und rasant.

Der Vogelmann hat seine Wünsche in die Tat umgesetzt und Svea entführt. Leider geht das nicht gut für ihn aus.
Daniel ist anscheinend auf die Insel angekommen und wird auch von den Insulanern akzeptiert, was mich sehr freut.
Hanno und Mats finden zueinander, dank der Tanzleidenschaft beider.
Und aus Madsen und Jeanette ist ein Paar geworden.

Mir hat es gut gefallen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben. Und auch, dass nicht alle Fragen beantworten wurden, so kann der Leser sich seine eigenen Gedanken machen.

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Meine Rezi folgt asap.

janaka

Deine Rezension

HIer kommt nun auch endich meine Rezension:

Sorry, dass ich diesmal so lange gebraucht habe, aber um dieses Buch zu lesen, brauchte ich einen freien Kopf. Familiäre Probleme haben es oft verhindert.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.
In den nächsten Tagen werde ich meine Rezi auch im Netz streuen.

Gabriela_Jaskulla

@Jasmin88

Liebe Jasmin, vielen Dank für Deine faire Rezension! Ich habe Deinen Blog angeschaut - spannend! Viel Spaß weiterhin mit vielen Büchern, die Dir liegen - wünscht Gabriela (Jaskulla)

Gela_HK

Deine Rezension

Ich habe ein wenig länger für meine Rezi gebraucht. Vielen Dank für die Leserunde

andere Portale wie amazon folgen

Zeitschnecke

Deine Rezension

Vielen, lieben Dank für diese wunderbare Leserunde und das ich hier mitmachen durfte :) meine aller erste Leserunde!

Meine Rezension ist jetzt auch fertig!

Sie ist auch bei wasliestdu.de online gegangen.